3D Bilder

Cryo-Tube

Cryo-Tube
 

Hallo zusammen,
wie der ein oder andere es vielleicht aus dem Forum verfolgt hat, hier das vorübergehende Final.

Das Bild ist in Gemeinschaft mit JonnyDjango entstanden, er hat den Alien-Embryo beigesteuert, rest kam von mir.
Die Szene ist komplett in Blender entstanden, der Alien in ZBrush vom Meister :-)

Weitere Bilder bzw. die Enstehung könnt ihr im entsprechenden Thread lesen.

Kritik und Anregung gerne wilkommen!
Software:
Blender (ich); Zbrush (JonnyDjango)
Arbeitszeit:
mein Teil lange, wegen der Lernphase
Renderzeit:
1h
Postwork:
nein
Tags:
Alien, Embryo, Cryo-Tube, Sci-Fi, Blender, Zbrush, mystisch

Datum:

25.06.2017 13:44
Kategorie:
WIP
Angesehen:
338x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7086

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Hoschie

  • Himbeere *update2.0*
  • Drohnen
  • Mech
  • Floor-Paneel
  • Granate
  • Turntable
  • Jeep WiP
  • Bausteine
  • Granate
  • Kaffeemaschine
  • Kaffeemaschine WIP
  • Stein Sculpting
  • Faesser
  • Climb Sickle
  • Kirche
  • Baum mit Blender
  • Stein Setup
  • Zaun
  • bungalow
  • Poolhouse_4
  • Hochhaus
  • RIM-116 neueres rednering
  • Mustang_endbild
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 17 Kommentare
 
jonnydjango schrieb am 26.06.2017 - 13:55
Wobei die Alien Filme den bisherigen Stil nicht wirklich treffen. Die Kulissen damals hat man aus ausgemusterten Militär Flugzeugen zusammgebashed.
Evtl. triffts der Stil aus den letzten Fortsetzungen, aus Prometheus besser. Da ist alles cleaner usw.
http://i.imgur.com/WCk5unU.jpg
http://img7.cache.hxsd.com/news/2012/05/09/201205090859181817.jpg
http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/d4/ac/29/d4ac29ed8aac9409140d0f8eacdafece.jpg

Die drei Links könnten grob in die Richtung gehen...

Die alten Alien Filme als Referenz wäre natürlich auch was richtig geiles... Vll. müssmer noch ne Kooperation durchziehen
 
 
Tiles schrieb am 26.06.2017 - 10:02
Wenn du Inspiration für Räume und Korridore brauchst, such mal nach Bildern aus den Alien Filmen.
 
 
Hoschie schrieb am 26.06.2017 - 09:54
alles gut! so wars nicht gemeint! erst hier ist ja eine diskussion entstanden! Das wollte ich ja - aber wie gesagt im forum hat sich kaum jemand geäußert - ich finds aber gut das hier nun sehr gute konstruktive kritik kommt!
 
 
Tiles schrieb am 26.06.2017 - 09:52
Scheint geklappt zu haben ^^

Hm, dass niemand was zum Szenenaufbau gesagt hat dürfte daran liegen dass sich von uns anderen darüber niemand einen Kopf gemacht hat. Aber jetzt wo der Graf das erwähnt, klar mit einer anderen Raumaufteilung könnte man da eine ganz andere Spannung ins Bild bringen smile

Man könnte die Laufwege hier besser freihalten. Im Moment kommt man ja kaum an das Monster oder die Fässer ran ohne über die anderen Bodenelemente zu stolpern ^^
 
 
Graf | Ics schrieb am 26.06.2017 - 09:48
"solche ideen hatte ich mir im forum gewünscht"
Sorry, du hast ja Recht, aber ich habe harte Tage hinter mir und hatte wenig Zeit für den Ring.
 
 
Hoschie schrieb am 26.06.2017 - 09:27
cooler ansatz graf, das stimmt schon, sieht aus wie ne abstellecke / -kammer, ich sollte wirklich einen korridor bauen!

die idee ist gut, auch das bild von silverwing! ich dachte wenn ich sowas anfange wirds ne never ending story - das bild und die idee gefällt mir - also geht es zurück in den thread, raus aus der galerie, solche ideen hatte ich mir im forum gewünscht - da wurde kaum bis gar nichts gesagt/geschrieben.

dann schieb ich das bild mal ab in den WIP bereich, ich hoffe das kann ich.

falls nicht muss tiles ran
 
 
Graf | Ics schrieb am 26.06.2017 - 08:55
Ich würde hier die Notbremse ziehen wollen. Mit Effekten ist die Szene nicht zu retten. Ohne Not ist alles in die Ecke gedrängt, DoF wird hier auch nicht helfen, es muss eine ganz andere Kamera her. Ich würde so gar den ganzen Aufbau überdenken.

Du brauchst mehr Tiefe schon von der Szene her. Wie soll z.B. Gegenlicht aus der dunklen Ecke kommen?
Ich glaube du hattest es hier etwas zu eilig? Die Materialien sind zwar noch sekundär, aber die kann man nicht "fühlen". Man wird auch nicht in das Bild geführt, alles ist dunkel, was grundsätzlich ja OK ist, aber es gibt halt keinen Kontrast, keinen hellen Elemente und die die es gibt sind Lückenfüller, die eigentlich unwichtiger erscheinen sollten.

Hier ein Beispiel: http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2534
 
 
Tiles schrieb am 26.06.2017 - 07:53
Ja, so kriegt das Bild schon ein wenig mehr Character smile
 
 
Hoschie schrieb am 25.06.2017 - 21:58
ist das licht ein wenig besser....?

am besten draufklicken mit rechts dann "grafik anzeigen"




 
 
Hoschie schrieb am 25.06.2017 - 20:57
ich lass gerade eins rendern, die dauert aber noch ne stunde

mit beleuchtung steh ich auf kriegsfuß, einzelne bauteil ist kein thema aber ne szene da knapper ich noch dran.

die die gerade berechnen wird ist aber noch ohne dof.

bei der nächsten variante versuch ich eure ideen ( jonny, tiles/tilation) umzusetzen.

dann bau ich noch leuchten, wand und deckenstrahler, oder eingelassene leuchten im boden.

die poste ich dann aber alle erstmal im forum damit ich hier nicht zu viele updates habe
 
 
Gesamt: 17 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006