3D Bilder

Mechanische Hand

Mechanische Hand
 

Ich wollte mich mal wieder etwas in Details verlieren, und was passt da besser als eine mechanische Hand mit allerlei Gelenken und Schläuchen? 😊

Ich hoffe es gefällt! Kritik ist natürlich herzlich willkommenen und ausdrücklich erwünscht!
Software:
Catia V5, 3DS Max
Postwork:
Nein
Tags:
Roboter, Mechanische Hand

Datum:

13.06.2017 06:26
Kategorie:
Technik
Angesehen:
524x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7078

8 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Devian82

  • Erde bei Nacht
  • Bubbles
  • Zeitreise
  • O-Saft V04
  • Sportwagen Outdoor
  • P51-D Mustang
  • Wohnzimmer
  • Klavier
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 15 Kommentare
 
Herbie schrieb am 26.07.2017 - 01:43
Respekt, Respekt! Sehr aufwendige Arbeit, überzeugend präsentiert. Ja, das gefällt mir sehr!
 
 
Devian82 schrieb am 27.06.2017 - 17:58
Vielen Dank!!!! Freu mich auch riesig!
 
 
Irmisato schrieb am 26.06.2017 - 23:29
Gratuliere zum Bild der Woche!
 
 
Devian82 schrieb am 16.06.2017 - 19:27
Erstmal danke für das viele Feedback!

Stimmt, eine Animation bietet sich eigentlich an... aber geplant ist nichts. Zumal ich nicht so gut im animieren bin. Aber vielleicht kann ja einer hier vom Ring das 3D Modell gebrauchen? Würds zur Verfügung stellen

Ich denke hier gibt es Leute die richtig was zaubern könnten. Ich kanns ja leider nicht 😉
 
 
Irmisato schrieb am 16.06.2017 - 01:22
Sieht für mich sehr überzeugend aus. Ist eine Animation geplant?
 
 
jonnydjango schrieb am 14.06.2017 - 21:10
Ich denke das gerade dadurch ein greifen besser funktioniert. Deine finger sind ja ähnlich geformt. Bissl gummi wär daran noch praktisch
 
 
M.Lanning schrieb am 14.06.2017 - 19:29
Dadurch das die " Finger " am Ende stark abgerundet sind wird die Hand wohl probleme beim Greifen haben...
schönes Design, aber leider unpraktisch...
 
 
McFly schrieb am 14.06.2017 - 10:13
Ich find´s super geil durchdacht, wenn man sich die Hand mal genauer betrachtet.
10 Sterne von mir.
 
 
brollius schrieb am 13.06.2017 - 12:36
Schläuche rot und blau und Auflage weg.....
 
 
Devian82 schrieb am 13.06.2017 - 12:27
Tatsächlich ist ein Handgelenk dran! Aufgrund der Perspektive sieht man es aber kaum... die Hand ist so vollgepackt mit Details, das ich mich für eine Ansicht entscheiden musste. Und irgendwas kommt immer in einer Ansicht zu kurz. (Wusste auch nicht wie ich das lösen sollte)

Die Hand ist in längsachse kippbar, die Drehung erfolgt an der "Kupplung" (wo die rohre rauskommen)
Richtig sieht man das nur von oben oder von der anderen seite...

Einen Arm habe ich absichtlich nicht gemacht, da es von Beginn an ein Modul werden sollte welches man wechseln kann. Darauf hab ich mich auch konzentriert.

Übrigens sind alle Finger und Glieder voll beweglich, mit eigenem Zylinder. Hab versucht an alles zu denken 😂
 
 
Gesamt: 15 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006