Wollte eigentlich ein Raumschiff mit Sternenhimmel etc. machen. Beim Testen des shadow_matte Materials von Arnold bin ich aber beim Rollfeld HDR hängengeblieben. Hoffe es gefällt.
- Software:
- cinema 4d, 3d coat
- Arbeitszeit:
- 1 Woche
- Renderzeit:
- 4 Minuten
- Postwork:
- -
- Tags:
- cinema 4d, Flugzeug
Datum:
02.05.2017 22:10- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 930x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7017
...ich Denke niemand weiss was die " Kiste " im vordergrund soll, ...warum genau ist die da ...?
Das verwendete HDR ist ziemlich Dunkel und man sieht keine Sonne. Daher hatte ich die Belichtung raufgesetzt und zusätzlich mit einem distant light als Sonnenersatz beleuchtet.
Bevor ich PSE an schmeiße habe ich lieber schnell eine neue Version mit mehr distant light und ein bisschen weniger skidome light gerendert. Ich habe nur das Bild oben über "bearbeiten" geändert. Ggf. müsst ihr die Seite neu laden damit nicht die alte Version aus dem cache geladen wird.
...das ist auf dem Flieger aber nicht zu sehen, die unterschiede zwischen der oberfläche die im schatten liegt und der, die Direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist müsste grösser sein, dann würde es auch realistischer aussehen...
Falls du PS hast würde ich einfach den abwedeler nehmen zum aufhellen von Rumpf, und lichter setzen, diese würde ich aber flächig einsetzen und nicht punktuell : )
Leider ist das Bild ein wenig unterbelichtet. Der hellste Pixel ist bei um die 185 von 255.