3D Bilder

Klavier

Klavier
 

Das Bild wurde gerendert, um nun im Bilderrahmen des Musikzimmers zu hängen ;-)
Software:
3DS Max
Postwork:
Nein

Datum:

03.04.2017 17:45
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
276x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6964

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Devian82

  • Erde bei Nacht
  • Bubbles
  • Zeitreise
  • O-Saft V04
  • Mechanische Hand
  • Sportwagen Outdoor
  • P51-D Mustang
  • Wohnzimmer
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Graf | Ics schrieb am 04.04.2017 - 09:04
Schöne Szene, aber wenn man einen Flügel rendert, sollte man sich schon mit Klavierlack beschäftigen. Natürlich sieht auch der bei zu weicher Beleuchtung stumpf aus, aber auch das Innenleben spieglet sich ja nur matt. Das Material verliert so an Wertigkeit.
 
 
Devian82 schrieb am 04.04.2017 - 08:11
Vieles von dem ist richtig McFly...

Das Modell ist schon ein paar Jahre alt, das habe ich seinerzeit mit solidworks erstellt und schlecht in Max importiert... Leider gibt es die nativen Daten nicht mehr... Mit blieben nur noch die schlecht konvertierten Daten. Aber ich hab so Bock gehabt das einfach nochmal "schöner" zu rendern. Habe daher alles so gelassen wie es seinerzeit war und nur neu texturiert, beleuchtet und einen anderen renderer benutzt.

Ich erhebe keinen Anspruch auf 100% Detailtreue. 😂

Sicherlich gibt es da den einen oder anderen Punkt... Z.B. die Rollen: es gibt nämlich keine! Das Klavier hat Spikes, mit denen es das Parkett perforieren kann 😎
 
 
McFly schrieb am 04.04.2017 - 07:40
Das Modell ist wirklich schön. Mit dem Hocker wurde ja schon gesagt. Eins fällt mir aber auf, obwohl ich überhaupt kein Experte auf dem Gebiet bin. Der Lack scheint mir viel zu matt zu sein. Ich dachte immer, dass speziell Klavierlack sich durch hohen Glanz auszeichnet. Dann die Strebe, die den Deckel stützt. Die sieht aus, als wäre die nur lose dazwischen geklemmt. Ich würde meine Finger jedenfalls nicht zwischen Deckel und Korpus stecken wollensmile Müsste da nicht ein Scharnier sein - ich weiss es nicht wirklich. Auch scheint alles zu schweben. Es ist mir schon klar, dass unter den Füßen wahrscheinlich noch Rollen sind, aber man kann sie nicht sehen. Somit entsteht eben der schwebende Eindruck. Zu guter Letzt meine ich einen Meshfehler (unsaubere Tris) am vorderen Fuß des Flügels zu sehen oder ist das eine Spiegelung?
 
 
Devian82 schrieb am 03.04.2017 - 20:28
Vielen Dank!

Und ja, ich muss dir mit dem Hocker recht geben... Da ist mir wohl die Puste ausgegangen 😀
 
 
Irmisato schrieb am 03.04.2017 - 19:01
Ein sehr schönes Poster, macht sich sicher gut im Musikzimmer.
Ich würde aber den Hocker noch mal überarbeiten. Es sieht aus, als ob das Holz in das Leder schneidet, also nach Schlampigkeitsfehler (Überlappung) beim modellieren.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006