3D Bilder

Shishaparty

Shishaparty
 

Mein letztes Projekt:
Als ich den Pausenraum meiner Kollegen leer vorfand, nutzte ich sofort die Gelegenheit, ein Foto mit dem Handy zu machen. Also, alles auf dem Boden ist gemodelt. Das Bild habe ich dann mit einem Dankeschön versehen an unser Schwarzes Brett gehängt. Ich bedankte mich anonym, dass ich über das Wochenende, mit ein paar Freunden den Raum für eine Shishaparty nutzen durfte, was bei uns eigentlich absolut unmöglich wäre. Nicht nur wegen Rauch-, auch wegen Alkoholverbot. Leider hat es mein Chef bereits nach einem halben Tag verschwinden lassen, wohl auch weil er wusste, dass sein Chef an diesem Tag auftauchen würde und er dadurch in Erklärungsnöte gekommen wäre.
Ich hoffe, dass durch die Darstellung verschiedener Objekte kein Urheberrecht verletzt wurde.
Software:
Truespace 7.6, Silo
Arbeitszeit:
ca. 30h
Renderzeit:
geschätzt 10min
Postwork:
PhotoImpact
Tags:
Stilleben

Datum:

25.03.2017 17:26
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
219x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6948

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Wigand

  • Uhrwerk
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Irmisato schrieb am 29.03.2017 - 19:23
Truespace ist schon ein Urvieh, aber auch die Verwendung von Silo ist recht rar geworden. Ich glaub, so 2006 war n richtiger Run auf das Prog.
Ich kann mir vorstellen, dass der Chef und die Kollegen ein ziemliches Auge kriegten, als sie den Raum so sahen. Die Schatten sind in der Tat etwas spärlich, aber das haben deine Kollegen sicher nicht bemerkt und als GAG ist es sehr gelungen!
 
 
Tiles schrieb am 26.03.2017 - 13:02
Gabs da nicht einen Shadowcatcher in der Modelerseite mit dem Lightworks Renderer? Das war glaube ich ein Addon. Wobei, gross helfen wird das wohl auch nichts. Wenn ich mich recht erinnere sind die Renderings zwischen den verschiedenen tS Renderern vom Ausschnitt her nicht deckungsgleich ...
 
 
Thomas K. schrieb am 26.03.2017 - 12:00
Tja, die fehlenden Schatten irritieren schon ein wenig, aber sehr interessant.
 
 
Wigand schrieb am 25.03.2017 - 18:27
Ja, das ist VRay. Ich verwende praktisch nur diesen Renderer mit TrueSpace.
Darum auch immer die Probleme beim Compositing, weil er keinen ShadowCatcher hat...
 
 
Tiles schrieb am 25.03.2017 - 17:53
trueSpace o/

Ich finde es klasse dass das noch jemand nutzt. Das war und ist mein liebstes 3D Programm smile

Hast du die Objekte mit dem alten VRay4tS Renderer gerendert?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006