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Kunstgalerie

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Nach einer Pause, mein erstes Werk, um mich mal wieder in Blender zurecht zu finden.
Ein Foto des Museums in Faaborg brachte mich auf die Idee für diesen Raum mit der Beleuchtung durch die Decke.
Die Beleuchtung erfolgte nur per HDR (pro lightning skies) und GI.
Das original Museum sieht so aus:
https://kateinkbh.files.wordpress.com/2011/07/dsc_3864-edit.jpg
Diente aber nur als grobe Richtschnur. Sollte keine 1:1 Kopie werden.

Version 2 mit Kontrastanhöhung
Software:
Blender, Photoshop elements
Arbeitszeit:
in 2 Wochen immer mal wieder rangesetzt
Renderzeit:
28 Minuten
Postwork:
Kontrast verändert
Tags:
Blender, Galerie, Kunst, Innenraum

Datum:

16.11.2016 21:49
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
238x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6774

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Kommentare

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Luke schrieb am 19.11.2016 - 14:36
Ich empfehle die Holzdecke mit Normal oder zumindest Bumpmaps zu unterstützen, sonst wirkt das zu sehr nach geklebter Tapete. Der Boden ist gepflastert? Dann auch hier definitiv Normalmap verwenden. Insgesamt würde ich auch die scharfen Kanten an Dachfenster und Bilderrahmen zumindest chamfern.

Gruß, Luke
 
 
McFly schrieb am 19.11.2016 - 10:08
Bei den Deckenfenster würde ich eher Milchglas nehmen.
Der Streifen links am Boden hat etwas Gewegartiges. Das kommt auch von deiner gewählten Beleuchtung.
Vielleicht noch mehr verschiedene Bilderrahmen modellieren.
 
 
aeon schrieb am 17.11.2016 - 15:42
Ich würde dir bei deiner Szene auch eher eine diffuse Beleuchtung raten, wie in der Vorversion schon angemerkt wurde. Ansonsten schöne Szene smile
LG aeon
 
 
 
 
 
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