3D Bilder

Der Ring ...

Der Ring ...
 

Hier lag die Herausforderung in der Texturierung, da der Ring in einer Nahaufnahme gezeigt werden sollte. Ich habe diverse Texturgrößen erprobt und gerendert, aber erst mit einer 8K-Textur waren genügend Feinheiten erkennbar, die eine fotorealistische Darstellung glaubhaft machten. Die Texturen wurden in Substance erzeugt und als Bitmap für Octane zugänglich gemacht.
Das Bild selbst habe ich dann in 2K und 4K-Auflösung gerendert.
Software:
Cinema 4D, Substance, Octane
Arbeitszeit:
ca. 4 Stunden
Renderzeit:
ca. 2 min bei 2540*1440
Postwork:
PS CC
Tags:
Ring, Felsen, Blut, Gold

Datum:

13.09.2016 15:17
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
410x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6678

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von lehmannudo

  • Habitat
  • Medusa Car
  • Highway to heaven ...
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Luke schrieb am 27.09.2016 - 09:55
schöne Arbeit das... smile
 
 
McFly schrieb am 17.09.2016 - 15:26
Bei der Beleuchtung würde ich mich der Meinung von Portishead.88 anschließen. Bei einer Kamera mag das so sein. Ich frage mich aber ob das menschliche Auge das so wahrnehmen würde.
Trotzdem ist das Bild erste Klasse!
 
 
Tilation schrieb am 16.09.2016 - 17:24
nur meine Meinung..
 
 
lehmannudo schrieb am 16.09.2016 - 10:01
@Tiles, danke dir.

@jonnydjango, hast recht, etwas mehr Abwechslung durch Steinchen oder Vegetation würde dem Bild gut tuen.

@Portishead.88, hmm, wenn Reflexe direkt in die Kamera strahlen, dann wird die Belichtung angepasst und die Umgebung erscheint dunkler - ich finde das passt schon.
Was die Textur angeht so finde ich eigentlich auch eine gute statistische Verteilung, kann da jetzt gar keine zu hohe Homogenität erkennen.

Gruß, Udo
 
 
Tilation schrieb am 15.09.2016 - 23:23
ich finde das Sonnenlicht etwas schwach. Das passt nicht so recht zu den hellen punkten am Ring. Was micht auch stört ist, dass die weissen stellen auf dem stein zu gleichmäßig verteilt sind.
 
 
jonnydjango schrieb am 14.09.2016 - 05:39
Schön smile Wenn noch kleinere Kiesel herumliegen würden und ein paar Grashalme oder so, würde es gleich auf den ersten Blick bei mir Klick machen... so dachte ich ernsthaft zuerst, das es eine Landschaftsaufnahme sein soll Wieder eine schöne Stimmung.
 
 
Tiles schrieb am 13.09.2016 - 17:52
Ich würde behaupten die Texturen sind gelungen smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006