3D Bilder

Toskana im Herbst

Toskana im Herbst
 

hier hab ich eine mischung aus Volumen-scatter und mist-pass ausprobiert
Software:
Blender
Arbeitszeit:
laufende Testszene
Renderzeit:
56min
Postwork:
Blender Compositor
Tags:
Blender

Datum:

25.11.2015 15:21
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1111x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6236

8 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Toskana Herbst 2
 
 

Weitere 3D Bilder von animelix

  • Grusel
  • Camera im Regal
  • Venus Flakon
  • Custom Ghia
  • Ghia Garagen scene
  • Ente mit Kleid
  • Chrevrolet Impala 1968
  • Cloth+wind
  • Schwester
  • Dreads_Test_Blender
  • Ferienhaus
  • Unterirdische S-Bahn
  • "Kauft mehr Milch"
  • Stadtschloss Potsdam 2
  • Kugeliges
  • Wohnhaus
  • Japan-style
  • cadillac eldorado
  • Berliner Girl
  • Kasper
  • Renault A110
  • Steinschlosspistole 1675
  • Toskana
  • Plenarsaal
  • Mercedes 1928
  • SMS Nassau
  • sex sells
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 13 Kommentare
 
Hans Dampf schrieb am 06.01.2016 - 23:57
hach , urlaub im nebel...hammertoll
 
 
mermaid schrieb am 10.12.2015 - 14:47
super render!!!
 
 
artsoft schrieb am 07.12.2015 - 12:56
Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!
 
 
jonnydjango schrieb am 06.12.2015 - 15:29
Dachte ich mir. Es würde sich bestimmt lohnen, die Szene mit min. doppelter Auflösung zu rendern. Wäre interessant, wie es neben dem kleineren aussieht, auch wenn es wieder runter skaliert ist.
 
 
animelix schrieb am 06.12.2015 - 15:14
Oh, ein 'Bild der Woche', wow, vielen Dank!

das Bild ist 2400x1300 gerendert, nicht größer als hier im 3d-ring
 
 
jonnydjango schrieb am 06.12.2015 - 11:42
Super gut! Wie groß ist das bild im original?
 
 
artsoft schrieb am 27.11.2015 - 00:04
Wow, was für ein tolles Bild! Gefällt mir.

Ein bisschen Kritik: Was mir nicht so gefällt ist das Zusammenspiel von Nebel und Wasser. Eine Wasseroberfläche, die sich so aufwellt, braucht auch einen passenden Wind, der das schließlich bewirkt. In einem Stimmungsbild mit Nebel liegt auch immer eine gewisse Ruhe. Also viel glatter das Wasser und gut ist das. Ich zählte auch 9 gleiche Bäume im Hintergrund ... ein bisschen Abwechslung und schon sieht es natürlicher aus. Außerdem zeigen sie alle nach links ... vom Wind? Noch eine Frage: Welche Jahreszeit haben wir hier? Ich sehe herbstrotes Laub und grünes Sommerfrisch?

Deine Bilder sind sehr gut. Eine Freude, sie anzuschauen.

LG ARTsoft
 
 
animelix schrieb am 26.11.2015 - 05:57
hi, danke für die kommentare!

@portishead: der wellengang ist ein wasser/see-jpg mit den textur koordinaten 'window'; displacement gleiche textur, könnte etwas flacher sein, aber zu ruhiges wasser würde auf'm 3dring als zu ruhig kritisiert werden.? oder?, smile mir gefällts so.. aber die spiegelung ist für ne nebelszene zu gesättigt.

@ tiles: ja, da ist echt ein wolkenbild im Hintergrund, kann man das noch sehen?
der mist-kanal hat auch eine textur um den nebel etwas umgleichmäßig rüberzubringen... weißer BG wäre realistischer, aber mir schwebte eher eine edgar-wallace-stimmung vor.

@stone: ja, die bäume/büsche sind zu 2/3 billboards, allerdings die billboards-ebenen kopiert (im edit modus) und um ca 45grad gedreht und mit dem constraint 'limited-track' auf die verschiedenen cameras ausgerichtet, damit es nicht ganz so doll auffällt...

@ kriegr: licht im haus wär nicht schlecht, das würde dem bild viieel mehr story geben, aber mir viel keine story ein smile

außer den billboard-pflanzen sind keine UV-koordinaten verwendet (die textur-koordinaten sind per 'object', ein empty zum verschieben als 'träger', verlinkt), die 3d-bäume sind 'group instanzen',
das haus natürlich gespiegelt, schuppen auch, ecksteine vom haus und torbogen mit array usw...
 
 
stoNe schrieb am 25.11.2015 - 23:56
sieht gut aus

allerdings scheint die vegetation etwas zu gleichmäßig
bei den bäumen im hintergrund fällt es stark auf. sind das billboards?
 
 
Tiles schrieb am 25.11.2015 - 19:16
Top. Die Villa kommt echt gut smile

Ich finde den Nebel ein kleinwenig irritierend, weil hinten noch Wolken zu sehen sind die wohl von einem sonnigen Tag stammen. Irgendwie mag mir das nicht zusammenpassen ^^
 
 
Gesamt: 13 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006