Ich habe einmal versucht einen Spinosaurus zu modellieren und texturieren. Später folgt noch ein Kurzfilm doch bis dahin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
- Software:
- Blender, Zbrush, Maya, Nuke
- Arbeitszeit:
- 20h
- Renderzeit:
- 20min
- Postwork:
- Nuke
- Tags:
- animation, dinosaur, spinosaurus,
Datum:
22.11.2015 19:03- Kategorie:
- Natur / Tiere
- Angesehen:
- 3863x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6229
Beachtet doch mal die dimensionen!!
Dieser saurier ist grob 6 meter hoch und gute 10-13 meter lang...selbst wenn das es licht es schaft die aussenpanzerung zu durchdringen,dann maximal 1-allerhöchstens 2 zentimeter,was ich aber bezweifle, da es sich hier um ein tier handelt welches eine verdammt dicke panzerung hat!
Ergo man würde das scattering nicht sehen schon garnich aus dieser entfernung,oder hast du bei einem Elefanten schonmal die haut Scattern sehen ausser an den Ohren? Und der ist nicht gepanzert.
Du stehst minimum 25-30,wenn nicht sogar 50 meter von dem tier entfernt...da ist kein scattering!
Selbst bei einem Menschen der schon verdammt lichtdurchlässig ist nimmst du sss auch erst wahr wenn sehr starkes licht einwirkt...unter normalen bedingungen sieht man bei einem mensch auch kein scattering!
Spart euch die renderzeit und den RAM und steckt sie in was sinnvolles wie hochauflösende Maps ,oder highdetail meshes.
Scattering ist völlig überbewertet und bevor ihr es einsetzt denkt ersrtmal logisch drüber nach ob es biologisch und physikalisch überhaupt sinn macht.
ich würde die Spiegelungen etwas diffuser machen. sind jetzt finde ich sau gut.. immer weiter so...
Du musst jonnydjango mal fragen, ob dein Dino nicht mal gegen eines seiner alien antreten soll.. das wäre kinoreif..
tino
Wenn du was verbessern willst: versuche noch feinere Falten zu sculpten. Bisher wirkt es noch ein bisschen zu Smooth, ein bischen verwaschen. Die Zähne würde ich nach persönlichem Geschmack und Sehgewohnheiten dtl. Gelber machen. Und evtl. im Gesicht den Detailgrad erhöhen. Da wirkt er tendenziell langweiliger als der restliche, hervorragend gesculptete Körper.
Wie groß ist die map? 2K?
Ansonsten finde ich ihn klasse. Freu mich auf die animation.
Dankee