Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Spinosaurus Aegyptiacus

Spinosaurus Aegyptiacus
 

Ich habe einmal versucht einen Spinosaurus zu modellieren und texturieren. Später folgt noch ein Kurzfilm doch bis dahin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
Software:
Blender, Zbrush, Maya, Nuke
Arbeitszeit:
20h
Renderzeit:
20min
Postwork:
Nuke
Tags:
animation, dinosaur, spinosaurus,

Datum:

22.11.2015 19:03
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
3863x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6229

6 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Coloremblem

  • Amy
  • Yellow Bloodsucker
  • Werwolf
  • Balrog of Morgoth
  • Balrog
  • Stein im Wasser
  • Android und Apple
  • Blender Feuer Test
  • Coloremblem Maskottchen
  • Grenade
  • Ampel
  • Croc (heller)
  • SAw Test Rendering Seth + Trap
  • Raptor + Environment
  • Blender
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 16 Kommentare
 
Gast schrieb am 23.11.2015 - 08:21
Also bis auf die Rückenflosse sowie die haut im Mundwinkel würd ich auf scattering komplett verzichten!
Beachtet doch mal die dimensionen!!
Dieser saurier ist grob 6 meter hoch und gute 10-13 meter lang...selbst wenn das es licht es schaft die aussenpanzerung zu durchdringen,dann maximal 1-allerhöchstens 2 zentimeter,was ich aber bezweifle, da es sich hier um ein tier handelt welches eine verdammt dicke panzerung hat!
Ergo man würde das scattering nicht sehen schon garnich aus dieser entfernung,oder hast du bei einem Elefanten schonmal die haut Scattern sehen ausser an den Ohren? Und der ist nicht gepanzert.
Du stehst minimum 25-30,wenn nicht sogar 50 meter von dem tier entfernt...da ist kein scattering!
Selbst bei einem Menschen der schon verdammt lichtdurchlässig ist nimmst du sss auch erst wahr wenn sehr starkes licht einwirkt...unter normalen bedingungen sieht man bei einem mensch auch kein scattering!
Spart euch die renderzeit und den RAM und steckt sie in was sinnvolles wie hochauflösende Maps ,oder highdetail meshes.

Scattering ist völlig überbewertet und bevor ihr es einsetzt denkt ersrtmal logisch drüber nach ob es biologisch und physikalisch überhaupt sinn macht.
 
 
Tilation schrieb am 23.11.2015 - 06:37
sss ist schon okay. aber die pfadlänge ist zu hoch.. das licht scheint ja sogar durchs maul.

ich würde die Spiegelungen etwas diffuser machen. sind jetzt finde ich sau gut.. immer weiter so...

Du musst jonnydjango mal fragen, ob dein Dino nicht mal gegen eines seiner alien antreten soll.. das wäre kinoreif..

tino
 
 
Irmisato schrieb am 22.11.2015 - 23:13
Ich glaube, diese Weichheit ligt an SSS, das würde ich einer Reptilienhaut nicht verpassen, ansonsten finde ich ihn aber perfekt! Toller Saurier!
 
 
jonnydjango schrieb am 22.11.2015 - 20:27
Zu allererst: sehr geil! smile
Wenn du was verbessern willst: versuche noch feinere Falten zu sculpten. Bisher wirkt es noch ein bisschen zu Smooth, ein bischen verwaschen. Die Zähne würde ich nach persönlichem Geschmack und Sehgewohnheiten dtl. Gelber machen. Und evtl. im Gesicht den Detailgrad erhöhen. Da wirkt er tendenziell langweiliger als der restliche, hervorragend gesculptete Körper.
Wie groß ist die map? 2K?
Ansonsten finde ich ihn klasse. Freu mich auf die animation.
 
 
Coloremblem schrieb am 22.11.2015 - 19:14
@Tiles
Dankee smile
 
 
Tiles schrieb am 22.11.2015 - 19:11
Cooles Vieh. Ich finde erst mal nichts zu meckern smile
 
 
Gesamt: 16 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006