Hi Leute,
habe mir vor kurzem den Renderer "Octane Render" gekauft und bin echt begeistert.
Der Renderer ist einfach genial.
Hier mal ein paar Material tests.
Greets Andy
- Software:
- Blender, Octane Render
- Arbeitszeit:
- Ca. 20 Min
- Renderzeit:
- 7 min per Bild
- Postwork:
- Nein
- Tags:
- Blender, Octane Render,
Datum:
01.11.2015 12:41- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 2640x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6199
Das Modell kannst du hier http://graphics.stanford.edu/data/3Dscanrep/gratis downloaden ist von der Stanford University. Dort gibt es auch noch andere coole Modelle.
@Portishead.88
Wenn du mit Cycles klar kommst und nichts vermisst dann bleib einfach bei der Engine.
Am ende gibt es ja eh nicht viel Unterschied im Ergebnis
nur der Workflow ist unterschiedlich.
Gruß
LG ARTsoft
es gibt gerade für C4D sehr viele Tutorials.
Geh mal Vimeo und Youtube und such nach Octane Render da findest du was passendes.
@ Portishead.88
Ich habe auch cycles verwendet ist auch sehr gut aber es gibt bei Octane einfach mehr möglichkeiten
mit den Nodes und die Geschwindigkeit ist viel viel schneller. Dann hat der Octane auch eine PMC renderer den der cycles nicht hat. Das bedeutet physicalisch korrekte berechnung. Cycles hat "nur" einen Path Tracer.
Cycles ist aber trotzdem super ich möchte den auch gar nicht schlecht reden.
Ich komme halt mit den Octane super zurecht und mir gefällt auch der Workflow.
Ich hab mir jetzt mal die Demo von Oktane für Cinema installiert, aber so richtig intuitiv lässt sich das nicht handhaben. Gibt's irgendwo Anfänger-Videos für octane?
Das mit der curvature map kann man über die Dirt Map die Octane hat umsetzen. Ist ziemlich flexiebel. Ab Version 3 die demnächst kommen wir kann man auch Maps baken.
Verschmutzungen kann man über den Dirtshader und einer Scratch texture lösen.
Es gibt ein nettes Video zu diesem Thema https://youtu.be/eCafqRQ8XP8 ab Minute 30.
Gruß
Ach ja hier mal ein Video das ich in Octane gerendert habe
https://youtu.be/PR5FseyvZHk
Eine curvature map kann man z.b. Aus einer normal map erzeugen. Auf der map sind dann alle kanten hell, der rest dunkel. Kann man prima benutzen, um materialien zu mischen. Grade verschmutzungen oder beschädigungen an kanten.
also das ist mit Nodes gemacht. Alles mit Standard Materialien gemacht. Wenn du mir noch erzählst was curvature maps sind dann kann ich dirs auch sagen"