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3D Bilder

Kutter

Kutter
 

Autos kann ja hier jeder, nur ich nicht. Daher hab ich mal eine Fischkutter gemodelt. Als Vorlage dienten ein paar Fotos eines Models eines Kutters Typ "D". Daher ist vieles nur improvisiert und erhebt keinen Anspruch auf 100% Genauigkeit.
Derzeit fehlen noch die Texturen und eine passende Szene. Mir schwebt die Fahrt in den Sonnenuntergang, ein starker Seegang oder ein Liegeplatz im Hafen vor.
Beleuchtung erst mal nur mit Lumen 2.
Diesmal mit doppelt so viel Licht
Software:
Cinema 4d r16
Arbeitszeit:
10 Tage
Renderzeit:
45 sek.
Postwork:
-
Tags:
Schiff, Kutter

Datum:

31.08.2015 13:54
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
1603x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6103

4 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

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  • Kutter
  • Kutter
  • Kutter
 
 

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  • Fahrt bei Sonnenuntergang
 
 

Kommentare

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Herbie schrieb am 10.09.2015 - 13:27
"Das HyperNURBS-Objekt benutzt einen Algorithmus, der Objekte interaktiv unterteilt und dabei abrundet - dieses Verfahren ist auch unter dem Namen Subdivision Surfaces bekannt."

Na, dann war meine Annahme ja richtig.
 
 
1963schulze schrieb am 09.09.2015 - 20:30
Ooops. Mein Fehler.
 
 
Tiles schrieb am 09.09.2015 - 08:06
Vermutlich Subdivision Surface. Das wäre dann aber SDS.
 
 
Herbie schrieb am 08.09.2015 - 23:13
Was ist denn ein ssd?
 
 
1963schulze schrieb am 08.09.2015 - 20:38
Danke für die Hinweise. Die 3 "Röhren" habe ich bereits überarbeitet weil sie sich so wie sie waren nicht so texturieren liesen wie ich wollte. Das mit dem Loch ohne Wand war mir noch nicht aufgefallen. Beim Fehler in der Bordwand bin ich mir nicht noch nicht im klaren wie ich ihn weg bekomme. Muss ich noch ein wenig testen.

@Herbie
Angefangen hatte ich den Rumpf als Loft nurbs. Habe allerdings das Heck nicht ordendlich damit hinbekommen. Danach habe einen Querschnitt als aus einem Quader modeliert und danach immer weiter extrudiert etc. und danach ein ssd rübergelegt.
 
 
jonnydjango schrieb am 08.09.2015 - 15:08
Unglaublich... was ihr immer so alles seht auf so einem Bild..
Respekt für so viel Hingabe!
 
 
Gast schrieb am 08.09.2015 - 14:15



Ich habe dir hier mal die Meshfehler angezeichnet. Bei Fehler #2 sieht es so aus als ob da einfach nur ein Loch in der Bordwand ist und das Loch keine Wand hat. Das kannst du mit dem Brückentool oder mit Polygonloch schliessen beheben.

Wenn du das Bild löschen willst hier ist der -
Löschlink hxxp://www.host-img.de/?del=251GWXM7BR&b=8RX97AUG58XMTYEVVSHP.jpg
 
 
Herbie schrieb am 08.09.2015 - 07:07
Ich kann auch keine Autos. Meine Beziehung zu Cinema 4d ist sehr ähnlich wie deine.
So ein Schiffskörper ist gar nicht so einfach, habe ich auch mal probiert. Ich nehme an, daß er sich in einem Hyper-NURBS-Objekt befindet. Links von der Kajüte ist oberhalb der Scharte ein Fehler an der Reeling. Diese Scharten - ich weiß nicht, wie man die nennt - sind mir auch ein bißchen zu scharfkantig.
Es gibt drei so Rohre, die oben so eine 90°-Krümmung haben, ich weiß nicht, wie man die nennt. Zwei vor der Kajüte und eins am Bug neben der Ankerkette. Die sehen im Bereich der Krümmung seltsam aus, ich glaube, die mußt du nochmal überdenken.
Ich freue mich auf das fertige Resultat. Bin gespannt, wohin du deinen Kutter plazierst!
 
 
Tilation schrieb am 01.09.2015 - 10:42
mit materialien wirds sicher super aussehen.
ich bin gespannt.

Tino
 
 
 
 
 
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