Autos kann ja hier jeder, nur ich nicht. Daher hab ich mal eine Fischkutter gemodelt. Als Vorlage dienten ein paar Fotos eines Models eines Kutters Typ "D". Daher ist vieles nur improvisiert und erhebt keinen Anspruch auf 100% Genauigkeit.
Derzeit fehlen noch die Texturen und eine passende Szene. Mir schwebt die Fahrt in den Sonnenuntergang, ein starker Seegang oder ein Liegeplatz im Hafen vor.
Beleuchtung erst mal nur mit Lumen 2.
Diesmal mit doppelt so viel Licht
- Software:
- Cinema 4d r16
- Arbeitszeit:
- 10 Tage
- Renderzeit:
- 45 sek.
- Postwork:
- -
- Tags:
- Schiff, Kutter
Datum:
31.08.2015 13:54- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 1603x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6103
Na, dann war meine Annahme ja richtig.
@Herbie
Angefangen hatte ich den Rumpf als Loft nurbs. Habe allerdings das Heck nicht ordendlich damit hinbekommen. Danach habe einen Querschnitt als aus einem Quader modeliert und danach immer weiter extrudiert etc. und danach ein ssd rübergelegt.
Respekt für so viel Hingabe!
Ich habe dir hier mal die Meshfehler angezeichnet. Bei Fehler #2 sieht es so aus als ob da einfach nur ein Loch in der Bordwand ist und das Loch keine Wand hat. Das kannst du mit dem Brückentool oder mit Polygonloch schliessen beheben.
Wenn du das Bild löschen willst hier ist der -
Löschlink hxxp://www.host-img.de/?del=251GWXM7BR&b=8RX97AUG58XMTYEVVSHP.jpg
So ein Schiffskörper ist gar nicht so einfach, habe ich auch mal probiert. Ich nehme an, daß er sich in einem Hyper-NURBS-Objekt befindet. Links von der Kajüte ist oberhalb der Scharte ein Fehler an der Reeling. Diese Scharten - ich weiß nicht, wie man die nennt - sind mir auch ein bißchen zu scharfkantig.
Es gibt drei so Rohre, die oben so eine 90°-Krümmung haben, ich weiß nicht, wie man die nennt. Zwei vor der Kajüte und eins am Bug neben der Ankerkette. Die sehen im Bereich der Krümmung seltsam aus, ich glaube, die mußt du nochmal überdenken.
Ich freue mich auf das fertige Resultat. Bin gespannt, wohin du deinen Kutter plazierst!
ich bin gespannt.
Tino