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3D Bilder

Blick zum Küchenfenster

 

Die 2. Version. Diesmal mit weniger occlusion und richtigem Kalender. Beleuchtung durch eine Lichtquelle und GI.
Software:
Cinema 4d
Arbeitszeit:
div. Stunden
Renderzeit:
18 Minuten
Postwork:
Nein
Tags:
Küche, Fenster

Datum:

23.07.2015 20:49
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
761x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6034

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Kommentare

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Tilation schrieb am 25.07.2015 - 19:35
Ich würde ein extra Thema im Forum auf machen und da lädst du am besten mal die original datei hoch.
Du kasst es ja aufs wesentliche runterkürzen (also dass nur die Wände bleiben oder so)

An sonsten passiert das gerne mal, wenn die wände zu dünn sind. Welche version hast du?
 
 
1963schulze schrieb am 25.07.2015 - 15:11
Ich habe im Augenblick das Problem, dass wenn ich die Ausleuchung hell genug habe will (endweder durch GI Gamma erhohen, die Lichtquelle auf 500 % setzen oder Globale Helligkeit auf 120%) ich in der hinteren Ecke unten, in der die Wände aufeinnander treffen, unschöne "dreck Flecken" bekomme. Ao ist bereits ausgeschaltet. Das passiert auch mit GI auf Innenraum Hoch-hohe Strahlentiefe. Ansonsten ist die Ausleuchtung wesentlich besser (nicht so platt). Wo liegt der Fehler? Muß ich doch mehr als nur eine "Sonnen" Lichtquelle verwenden?
 
 
Tilation schrieb am 25.07.2015 - 09:47
Jap, ich mag AO auch nicht.

Ich würde es echt gerne mal auf hohen rendereinstellungen sehen.
 
 
1963schulze schrieb am 25.07.2015 - 07:30
@Virtograf: in der Szene waren tatsächlich noch 4 Lichter fürs Testrendern ohne Gi. Die waren in einem Nullobjekt welches ich auf nicht sichbar im Viewport und Render geschaltet hatte. Ich war davon ausgegangen, dass sie beim rendern außen vor bleiben. War wohl nicht so. Nun sind sie gelöscht, die Tischdecke hat ein neues (mehr reflektierendes) Material bekommen. Neue Version wird bald hochgelden.
 
 
Gast schrieb am 24.07.2015 - 07:38
Also auf den AO solltest du komplett verzichten! Das gibt nur schmutzränder...
AO ist ne feine sache,aber nicht dort wo es darum geht das sich lichtfarben physikalisch miteinander mischen.
Ein occlusion erzeugt graue schatten,aber in der natur gibt es keine grauen schatten,daher sieht ein AO immer wie schmutzecken aus.

und irgendwas leuchtet deine szene unheimlich platt...entweder du leuchtest noch großzügig aus kamerarichtung,was man niemals tun sollte,oder hinter der kam sind keine wände und der himmel leuchtet dann noch mit rein...

Was es auch immer ist,so kann das licht nicht richtig sein.
 
 
1963schulze schrieb am 24.07.2015 - 06:10
AA war nur auf Geometrie. Wird es mal mit Bestes rendern.
GI: Innenraum Vorschau. Gamma 0.6. Licht strahlt mit 400%. Ao mit 10 cm.
 
 
Gast schrieb am 23.07.2015 - 23:15
Das AA passt noch nicht so ganz, es sind noch einige starke Treppchen im Rendering, auch scheint das Glas auf dem Tisch zu schweben.
Ansonsten ... Ja gefällt.
 
 
Tilation schrieb am 23.07.2015 - 23:12
Hi, mir gefällt das Modell sehr gut. Aber ich bin hart am überlegen, warum das renderin so platt aussieht.
Die Wände sind an jeder stelle scheinbar gleich hell.

Welche Rendereinstellungen verwendest du?
 
 
 
 
 
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