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Wichtel #2

Wichtel #2
 

Besser? smile
Habe nochmal daran gearbeitet, Antialiasing und Falloff eingeschaltet, sowie einen Lenseffekt auf das Licht gelegt.
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
45min
Renderzeit:
28min
Postwork:
nein
Tags:
Santa, Weihnacht, Cinema4D

Datum:

11.12.2014 12:27
Kategorie:
WIP
Angesehen:
779x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5503

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Versionen / Projektverlauf

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Kommentare

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Gast schrieb am 12.12.2014 - 09:43
Du würdest in der Fotografie die geringe Leistung der Kerze durch Belichtungszeit ausgleichen, was zur Folge hätte das die Flamme flackert und so ein diffuseres Licht erzeugen würde. Die anderen Lichter hätten dann auch eine ander Gewichtung. Setzt Dich möglichst viel mit der Fotografie ausseinander.
 
 
Gast schrieb am 12.12.2014 - 00:22
Das Kerzenlicht muss weicher und dunkler sein!! Eine Kerze hat weniger als 1w und eine farbtemperatur von ca.1500K
Ansonsten fehlt es an Spannung! Lichtkanten vom Mond oder secondary Bounces vom Schnee...
Um erfolgreich eine nachtscenen auszuleuchten benötigst mehr lichter als bei tagscenen!!etwas wiedersinnig,aber so is das
 
 
Tiles schrieb am 11.12.2014 - 18:10
Besser. Ich mag den Lensflare Effekt smile

Du hast dir da beleuchtungstechnisch halt echt eine schwere Aufgabe gestellt.

Die Kerzenflamme sollte imho weicheres Licht geben. Die Schatten sind viel zu scharf. So eine Kerzenflamme ist ja nicht punktförmig.

Ich würde da wohl ein wenig Mondlicht mit einbauen. Damit könntest du die Szene viel besser beleuchten. Im Moment haben die Bäume halt keinen Schattenwurf, was irritiert. Deswegen sehen sie aus als ob sie schweben würden. Das ist das was Irmi meint. Und ja, von unten angeschneite Zweige irritiert auch smile
 
 
Irmisato schrieb am 11.12.2014 - 16:42
Das ist jetzt zwar vom Licht her etwas besser, dadurch wirkt der Wichtel aber wie in Photoshop ausgeschnitten und eingesetzt, der linke und der rechte Baumstamm schweben noch immer und die Tatsache, dass die Zweige der Tannen nicht nur von oben, sondern auch von unten angeschneit sind, irritiert.
 
 
 
 
 
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