Dieser Charakter hat nur eine Skin Textur Plus einen Layer für Flecken. Ich werde das komplette Bodypainting noch überarbeiten.
Ich bin offen für jede Konstruktive Kritik.
- Software:
- Cinema4D
Datum:
13.11.2014 19:36- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 1073x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5433
Die Anderen haben recht. Die (so genannte "nasolabiale") Falte ist anatomisch hinter dem Nasenflügel entspringend und niemals variabel entsprechend der Muskelkontraktionen (oder anderen Features - es sei denn die Anatomie wäre invasiv verändert worden (Unfall, Operation, etc.)), wie Du es behauptest. Ich verstehe, dass Du das anders wahrnimmst, aber ich empfehle die anatomischen Gegebenheiten nachzuschlagen und daraus zu lernen - denn sonst wird es beim nächsten Gesicht wieder dieses Problem geben (und jene, die Dich darauf hinweisen). D.h.: Der Komplex lässt sich nur entwirren, wenn man bereit ist die Fehlbarkeit der eigenen Wahrnehmung zu akzeptieren und die Fakten zu prüfen (und dabei dann die eigene Ansicht sowie Arbeitsweise nachzukorrigieren). Denn die anatomischen Fakten sind auch dann wahr, wenn Du sie nicht als wahr oder richtig ansiehst. Anders gesagt: Das Problem ist nicht die Position der Falte (denn da ist es klar, dass sie nicht stimmt; es gibt hier keine Argumente, die das widerlegen könnten - es kann sie nicht geben), sondern Deine Ansicht, es sei unter bestimmten Voraussetzungen als Darstellung akkurat (was es definitiv nicht ist).
Nichts für ungut.
Wenn du es realistisch willst solltest du dich erst noch mal um die Proportionen kümmern. Gleiches gilt für den Shader und die Textur.