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wollte mal wissen wie aufwendig es ist ein Messer zu erstellen
Software:
Blender
Datum:
06.11.2014 13:18
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
1019x
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Kommentare
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Gast schrieb am 08.11.2014 - 11:20
tobi hat dazu wirklich ein paar sehr gute material settings und tuts am start. vor allem die sache mit den nodes bringt er super rüber !
jonnydjango schrieb am 07.11.2014 - 12:41
Korrigier mich, Talocan, aber ich glaube, er meint die Materialien in Cycles... das Node System kann einem ganz schon Respekt abnötigen
Gast schrieb am 07.11.2014 - 11:14
Retopo und UV Map ist klar, danach nimmste einfach XNormal. Highpoly und LowPoly auswählen und unter Tools dann automatisch das Cage berechnen lassen (15-20 Sekunden ist meist nen guter Wert) Danach kannste dich dann austoben was Material und Textur angeht.
Das wird schon, ist garnet so schwer und ne super Übung. Das Modell ist ja für nen Retopo recht einfach.
Denke 2 Materialien reichen auch, einmal blanker Stahl für Schneide und Schraube und mattes Plastik fürn Griff. Dann nen paar Kratzer drauf und fertig isses.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, nur mit Blender habe ich noch nie gearbeitet.
tal0can schrieb am 07.11.2014 - 09:38
Ich hab noch etwas Angst vor Materialien allgemein.
jonnydjango schrieb am 07.11.2014 - 09:13
Retopo und baken ist ja eine Möglichkeit. Nur mit dem normals-baken in Blender bin ich bisher auch nicht warm geworden...
Highpoly und LowPoly auswählen und unter Tools dann automatisch das Cage berechnen lassen (15-20 Sekunden ist meist nen guter Wert)
Danach kannste dich dann austoben was Material und Textur angeht.
Das wird schon, ist garnet so schwer und ne super Übung. Das Modell ist ja für nen Retopo recht einfach.
Denke 2 Materialien reichen auch, einmal blanker Stahl für Schneide und Schraube und mattes Plastik fürn Griff.
Dann nen paar Kratzer drauf und fertig isses.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, nur mit Blender habe ich noch nie gearbeitet.