Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Colonia Ulpia Traiana

Colonia Ulpia Traiana
 

Eine Rekonstruktion der Antiken Römischen Stadt in Xanten.
Software:
3dsMax
Arbeitszeit:
6 Monate
Renderzeit:
5 Minuten

Datum:

27.09.2014 11:53
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2647x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5310

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Trajan64

  • Herberge (Colonia Ulpia Traiana in Xanten)
  • Stargate
  • Haus am Berg
  • Germanisches Wohnstallhaus
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Kriegr schrieb am 30.11.2015 - 11:51
Hallo!

Ich finde es klasse. Ich bin an solchen Darstellungen historischer Gebäude interessiert und hoffe auf mehr. Danke für die Bilder!
 
 
Frank schrieb am 29.09.2014 - 12:27
Hallo Irmi. Meine Frage bezog sich auf die reine Arbeit ,um dieses Modell am Rechner entstehen zu lassen.
Das sich Ausgrabungscampgnen über sehr lange Zeiträume erstrecken weiß ich natürlich. Auch das dann die Auswertung noch sehr lange dauern kann, ist mir auch bewußt. Ich habe diese Frage deswegen so gstellt, weil wie Trajan selbst schreibt,die meisten Gebäude Wiederholungen sind. Im übrigen war meine Frage auch nicht abwetrtend gestellt. Nur die Bildbeschreibung gab da nicht allzuviel her.
 
 
Irmisato schrieb am 29.09.2014 - 04:04
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wer noch nir mit den Halbheiten von Forschungs- und Grabungsplänen zu tun hatte, kennt den Aufwand nicht.
Frank stellte sich wahrscheinlich vor, zu bebauende Bodenfläche selektieren, modellhaus mit Greebles draufstreuen, Zaun drum rum, Tempel bauen, Collosseum bauen, Kaffee trinken.
So einfach geht das nicht, Frank
 
 
Trajan64 schrieb am 27.09.2014 - 20:01
Die Insulae (Wohnhäuser) habe ich einmal gemodelt und dann gespiegelt, gedreht kopiert usw. Ich bin aber dabei jede Insulae individuell zu gestalten. Die Monumente wie Amphitheater, Thermen, Herberge, Kapitolstempel, Forum, Hafentempel usw. brauchen ihre Zeit. Und da das nach Forschungsplänen rekonstruiert wurde, braucht man viel Zeit.
 
 
Tiles schrieb am 27.09.2014 - 19:50
Schaut definitiv nach sauviel Arbeit aus smile
 
 
Trajan64 schrieb am 27.09.2014 - 19:30
6 Monate hat es gedauert weil man gut recherchieren muss und das ganze mit den Grabungsplänen und Forschungen abgleichen muss. Dieses Modell habe ich in eigenarbeit erledigt und ist noch nicht fertig. Als ich damit anfing habe ich die Königsalle (die "Kö" in Düsseldorf) modelliert und nebenher nach Feierabend an diesem Model gearbeitet.

Nicht genau dieses Model aber ein anderes wurde für das Museum analog nachgebaut.
 
 
Frank schrieb am 27.09.2014 - 16:36
Schöne Rekonstruktion, aber was hat da 6 Monate gedauert
 
 
Irmisato schrieb am 27.09.2014 - 12:36
Ein sauberes Modell.Wird das auch noch im analogen Modellbau gefertigt?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006