Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
smiedl schrieb am 24.09.2014 - 17:23
danke frank..... ich bin da sooooo detailverliebt und ich pack da fast immer was rein in meine bilder.
Frank schrieb am 24.09.2014 - 09:22
Super Bild. Auch die Piktogramme mit den Strichen dahinter zeigen wieder mal was orginelles. Macht Spaß sich das anzusehen um nach solchen halb versteckten Sachen zu suchen.
smiedl schrieb am 23.09.2014 - 20:34
Der link istüubrigens der clay
smiedl schrieb am 23.09.2014 - 20:33
Und da ich gerne modelliere und zeichne ist es für mich eine super Combo. Wollte so oder so nie animieren und uvw mapping auch so ne Sache is ist gefällt mir der workflow am meisten.
Der Willys ist genau so entstanden....
Gast schrieb am 23.09.2014 - 20:00
Das ist garnicht so unüblich sowas in der post zu machen...gerade bei sehr eiligen Projekten ist das eine gute Lösung das lighting auf neutralen Oberflächen zu rendern und in Photoshop die Maps ins final Painten. Für anim natürlich unbrauchbar, aber für schnelle stills is das prima
Tiles schrieb am 23.09.2014 - 19:52
Ein Clay Rendering ist einfach ein komplett untexturiertes Rendering mit grauer Farbe
Und japp, Smidl hat da einen ganz eigenen Stil und Technik entwickelt. Klasse Sache mit klasse Ergebnissen!
Irmisato schrieb am 23.09.2014 - 19:18
Noch mal zum Mitschreiben für ne alte Oma: hab ich dich richtig verstanden, du hast den Laster in Max ohne jegliche Textur gerendert und als 2-Dimensionales Bild, z.B. TIFF in Photoshop geöffnet. Mit den Pinseln angemalt und Voila, das ist es. Richtig? Das Ergebnis ist ein top Still, animierbar ist es logischerweise nicht. Coole Idee, wär ich nie drauf gekommen!
P.S: Was bedeutet "Kommt als Clay raus" ? Unter Clay versteh ich den Modellierpinsel, der streifenweise virtuellen Lehm auf ein Objekt pappt, damit die Sculpting-Substanz sich nach zu viel Gezerre wieder erhöht.
Ja richtig verstanden. Kommt als clay raus und dann gehts los die wilde pinselei. Masken brauch ich keine bin fix im radieren. Und bin durch nichts eingeschränkt.
jonnydjango schrieb am 23.09.2014 - 16:14
Das habe ich noch nie richtig verstanden... Du lädst ein gerendertes Bild in photoshop und malst dann über das Bild? Lässt du dir Masken rausrendern oder wie läuft das?
Macht Spaß sich das anzusehen um nach solchen halb versteckten Sachen zu suchen.
Der Willys ist genau so entstanden....
Für anim natürlich unbrauchbar, aber für schnelle stills is das prima
Und japp, Smidl hat da einen ganz eigenen Stil und Technik entwickelt. Klasse Sache mit klasse Ergebnissen!
Das Ergebnis ist ein top Still, animierbar ist es logischerweise nicht. Coole Idee, wär ich nie drauf gekommen!
P.S: Was bedeutet "Kommt als Clay raus" ? Unter Clay versteh ich den Modellierpinsel, der streifenweise virtuellen Lehm auf ein Objekt pappt, damit die Sculpting-Substanz sich nach zu viel Gezerre wieder erhöht.