3D Bilder

schulhof test

schulhof test
 

Hallo,
das ist ein Testbild aus einem aktuellen Projekt. Dabei geht es um die Schulhofgestaltung(die hier noch nicht mit dargestellt ist). Im Normalfall würde man ein Photo machen und das neu zubauende hinenplatzieren. Geht hier aber nicht so gut, da etliche Bäume und andere Objekte die Sicht versperren, zudem ist die Schule eng umbaut, und es wird einige Varianten geben. Ich habe also jede Menge Fotos mit meiner Billigcam gemacht, diese dann nach Bauteilen zusammengefügt und entzerrt, als Textur sowie Modelinggrundlage verwendet. Das ganze mal mit sonstiger Umgebung und Licht versehen und gerendert, um zu schauen, ob es so wird wie ich es mir vorstelle. Es gibt noch einige unschöne Ecken, aber man muss auch n bissel Aufwand/Nutzen im Auge behalten.
grüsse
Software:
Cinema4D Photoshop
Arbeitszeit:
12h
Renderzeit:
15min
Postwork:
ja Farbkorrektur
Tags:
Cinema4D, Architektur, Visualisierung, Photoshop

Datum:

17.09.2014 10:13
Kategorie:
Tests
Angesehen:
762x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5277

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von eensfufzich

  • tribunal
  • anachronism
  • Onyx
  • BrownPony
  • 50 switches of decay
  • vergessen
  • Hoppenhauptkirche Beuna
  • PocketPeace
  • Im Wald II
  • 54er DeSoto Adventurer II
  • festina chronograph
  • AllesKlar?
  • Bad
  • bulb
  • MX_bad_01
  • MX_Interior
  • abacus
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Irmisato schrieb am 20.09.2014 - 00:56
Ich finde die Äste sowohl im oberen als auch im unteren bild von der Idee her gut. Nimm Fotos statt der 3D-Bäume. Sauber ausgeschnitten in Photoshop wirken sie hundert mal besser als diese Krakenfüsse
 
 
Gast schrieb am 18.09.2014 - 07:43
Ach finde die Äste nicht schlimm, zumindest auf den unteren Bild.
Sie sorgen dafür das man denkt das es sich wirklich um ein Foto handelt.

Problem ist nur beim oberen Bild ist stark zu erkennen das die Äste echt schlechte Qualität haben.. in guter Quali finde ich die Idee eigentlich ganz gut.
 
 
Tiles schrieb am 17.09.2014 - 13:04
Jopp, bis auf die Äste im Vordergrund sehr schön. Lass das einfach weg, und alles ist gut smile
 
 
oonibbleroo schrieb am 17.09.2014 - 12:48
funktioniert doch sehr gut... einzig der (sorry für die direkten worte) schäbige 3d-baum stört. sonst sehr gut und zweckdienlich.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006