3D Bilder

Hoppenhauptkirche Beuna

Hoppenhauptkirche Beuna
 

Hallo,
hier ein etwas älteres Bild von mir. Es stellt die Hoppenhauptkirche in Beuna dar. Das ganze war eine "eherenamtliche" Arbeit von mir. Es ging darum, die Kirche im saniertem Zustand inklusive Wiederaufbau der Kirchturmspitze darzustellen. Das ganze war eine schöne Arbeit, die viel Spass gemacht hat.
Ich hoffe es gefällt.
Software:
Cinema 4D + Photoshop
Postwork:
Ja
Tags:
Kirche, Dach, Render, Cinema4D, Tag

Datum:

12.09.2014 13:01
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
820x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5261

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von eensfufzich

  • tribunal
  • anachronism
  • Onyx
  • BrownPony
  • 50 switches of decay
  • vergessen
  • schulhof test
  • PocketPeace
  • Im Wald II
  • 54er DeSoto Adventurer II
  • festina chronograph
  • AllesKlar?
  • Bad
  • bulb
  • MX_bad_01
  • MX_Interior
  • abacus
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
eensfufzich schrieb am 16.09.2014 - 11:11
Vielen Dank und schön dass es etwas gefälltsmile
@irmisato:
Meine Vorlagen bestanden aus jeder Menge Fotos; in vielen davon habe ich eine Meßlatte mit angelegt und fotografiert, für Maßreferenzen. Blaupausen hatte ich, bis auf eine Rekonstruktionszeichnung des Turmdaches, keine. Die Grundfläche ist mit Maßband gemessen. Die ursprüngliche Aufgabe war es das Turmdach in rekonstruiertem Zustand darzustellen, aber auch noch einige andere Varianten. Ich habe vom Urzustand leider nur zwei, drei schlechte SchwarzWeiss Fotos bekommen können, deshalb habe ich mich bei der Farbgebung etwas nach ähnlichen Kirchen im Umkreis orientiert. Im Original ist das Dach des Schiffs tatsächlich eher rotbraun. Die Kirche stammt im Übrigen nicht aus dem "finsterem Mittelalter" sondern ist ein Barockbau; daher das ungewöhnlichere Turmdach sowie Stilelemente.
Das umgebende Grün habe ich etwas "idealisiert". Den Baum gibt es, der steht aber nicht ganz an dieser Stelle.
 
 
Gast schrieb am 12.09.2014 - 17:49
Finde den Himmel ziemlich dunkel dafür das er wolkenlos ist.
Die Textur finde ich auch zu schraf für realismus, trotz allem ist es gut geworden obwohl ich mich normalerweise jetzt nicht so für Kirchen interessiere.
 
 
Irmisato schrieb am 12.09.2014 - 14:34
Du hast die Kirche sehr gut umgesetzt. Hattest du Referenzen oder Blaupausen für die Turmgestaltung? Wie sah der Turm früher aus, war es ein so stark orientalisiert-gebauschter Zwiebel? Die im Dach integrierten Giebel über den Uhren finde ich sehr passend, das harmoniert mit den Eingangsgiebeln am Kirchenschiff. Welche Farbe hatte das Dach ursprünglich? Die rote Variante von 2009 finde ich persönlich freundlicher, da die Kirche durch die bullige Bauweise eh sehr ernst und an das dem Bösen stark zugewandte Mittelalter erinnert, aber vielleicht ist das eine sehr persönliche Assoziazion von mir.
Ist der Baum rechts nur dekoratives Element oder wurde die den Turm überragende Rotbuche gefällt? Wär schade drum. Und die Flugenten-Formation da oben hätt ich weggelassen, oder nur ein paar Raben unformatiert um den Turm gestempelt.
Alles in allem - sehr gute Arbeit, mir gefällts.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006