Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Bad WIP1

Bad WIP1
 

Um mich mit Global Illumination auseinanderzusetzen habe ich ein Badezimmer erstellt.
Das zimmer hat noch ein Dachfenster was man hier nicht sieht und ein Klo links neben der Badewanne.
Zufrieden bin ich mit dem Bild noch nicht, da...
-es zu leer wirkt
-die Beleuchtung irgendwie noch nicht gut aussieht
-und die Handtücher noch zu zerfleddert aussehen

würde mich über Tipps freuensmile

ansonsten würde es mich noch interessieren wie lange ihr so zum Rendern einer solchen Szene bräuchtet und ob ich es vielleicht schneller hinkriege.

mein System:
i7 3770k
16gb Arbeitsspeicher
Samsung ssd 840 evo 120gb
gtx 660ti (nicht wichtig oder?)
Windows 7 Professional
Software:
Cinema 4D R15 Studio [Studentenversion]
Arbeitszeit:
15 Stunden
Renderzeit:
1:15 h
Postwork:
Nein

Datum:

11.08.2014 19:32
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1211x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5157

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Honkolix

  • Lego Figur
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 02.11.2015 - 16:48
Hi, ich habe auch den i7 3770k

Wenn du tipps haben willst würde ein Thread im Forum am meisten Sinn machen.

Ich persönlich bevorzuge in Cinema 4D die Lichtmaps gepaart mit QMC.

bei den LM die auflösung auf 0,005 und die samples ruhig auf 1.000.000 oder was immer möglich ist.
Dann hast du schon mal eine gute Ausgangslage. wie hoch du die Abtastung bei QMC einstellst musst du selber sehen. Am ende war ich für 1280x720 immer so bei ner stunde

Habe C4D lange nicht benutzt, da ich jetzt bei Blender geladet bin. Schon wegen den super guten renderer. Vielleicht sprechen dich miene letzten Bilder ja an?
 
 
Honkolix schrieb am 19.08.2014 - 22:38
Danke für die Kommentare ich werde mich dann mal wieder daran setzten und versuchen die Kritikpunkte abzuarbeiten smile
 
 
RenderBox schrieb am 18.08.2014 - 22:08
Ich finde die Wand etwas kahl. Vielleicht fehlt auch noch etwas Farbe in dem Raum.
 
 
Gast schrieb am 11.08.2014 - 20:35
Moin, sagen wirs mal so, 1,15 Stunden sind keine renderzeit für ein interior Rendering von daher alles im grünen Bereich die meisten ziehen es vor ein schnelles Bild zu bekommen und sparen an der Bildqualität!

Wenn du mal 24-48 Stunden auf ein Bild warten musst, dann kommst du langsam in den Bereich von langen renderzeiten ist natürlich auch abhängig von deiner bildauflösung.

Kommen wir mal zum Bild!

Die Beleuchtung ist natürlich noch verbesserungswürdig, aber das ist hier erstmal zweitrangig.
An erster stelle musst du deine shader in den Griff bekommen.
Die wannenkeramik zum Beispiel reflektiert zu sehr! Keramik hat einen Reflection Ior von ca. 1,521- 1,646!
Dann achte auf deine Texturen!! So würde kein Handwerker fliesen verlegen!

Was das Licht betrifft... Wenn das Dachfenster nicht im Bild ist, dann las auch nicht das Sonnenlicht da durchkommen! Licht muss sich erklären,das tut es sich in deinem Bild überhaupt nicht!
Eine Innenarchitektur zu beleuchten ist extrem schwer denn es hat nichts mit Detail im Bild zu tun sonder wie raffiniert dein Licht gesetzt ist!! Versuche zu Beginn mit der Sonne einen interessanten Lichteinfall hinzubekommen, und dann wirst du sehen das es an deinem Bild nicht an so vielen fehlt. Diese kleinen handwerklichen Fehler sollten allerdings behoben werden

 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006