3D Bilder

Alien WIP

Alien WIP
 

Die Sculpts von Harlyk haben mich angespornt auch einmal wieder etwas von Grund auf zu sculpten. Da ich ja schon ziemlich beeinflusst von den (alten) Alien Filmen bin (wer meine Bilder kenn, konnts evtl schon vermuten ), war es naheliegend selbst einmal eines zu sculpten. Bisher habe ich es immer vor mir hergeschoben.
War mir hierbei aufgefallen ist: Beim nächsten Geldsegen wird ZBrush angeschafft smile
Was am Modell noch gemacht wird: Das zweite Paar Zähne, was mom. noch komplett fehlt,
grünlicher Sabber kommt noch, Das Material wird noch weiter angepasst (was ziemlich lange zum erstellen gebraucht hat) weil es an einigen Stellen noch nicht ganz stimmt.

Zum Modell an sich: Die Figur Alien hat sich seit den späten 70ern etliche male verändert. Vor allem in den Videospielen tobten sich die Designer oft arg aus. Mein Versuch sollte weg von den momentan oft zu sehenden Aliens, die fast aussehen als hätten sie verrostete Brustpanzer an, näher an die eher insektoiden Aliens aus den Xenogenesis Comics von ´99.

Wie immer höre ich gerne Kritik und Feedback, zumal das hier, anders wie meine letzten Bilder ja auch WIP ist.
Und euch allen einen schönen Tag!
Software:
Sculptris, Blender
Arbeitszeit:
ca 10 Std.
Renderzeit:
45 Min.
Postwork:
Nein
Tags:
Alien, Sculpt, SSS, Cycles, WIP,

Datum:

25.06.2014 14:08
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1037x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4991
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Alien WIP
  • Alien WIP die 2.
  • Alien WIP nur Diffuse BW
  • Alien Kopf WIP
  • Alien WIP jetzt neu, und als Scene!
  • Alien mit Scene, still WIP
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)
 
 

Weitere 3D Bilder von jonnydjango

  • 267 im Blanche Style
  • SK 267 Prototype
  • Head Closeup
  • BioMech Boss
  • Kleiner Mech
  • Stalker - Game Model
  • Elan Mak - Star Wars Fanart
  • Realtime Labor
  • Crouching Alien
  • Prisoner - Realtime Bust
  • Condom Automat
  • fleshy flower
  • Hautststudie die 2. jetzt mit dunklerer Mundpartie
  • Hautstudie (OneShot)
  • Sakaaran Speedsculpt
  • Skull
  • Faceless LowPoly
  • Diver (LowPoly)
  • Qweked biomech rerendered
  • Back to real Low-Poly (jetzt aber richtig)
  • Armored Alien
  • Storm is coming...
  • Sea Devil Creature
  • Auge um Auge...
  • Crab Thing
  • hunting...
  • Spider Mech von der Seite
  • Spider Mech
  • Sci-Fi Creature Speedprojekt
  • Mehrzweck-Mech
  • Soldier Final
  • Anatomy LowPoly
  • Im Hive...
  • Imp (Doom3)
  • Steel Balloons
  • Anatomie Mann in Pose
  • Anatomie Mann WIP
  • Halloween
  • Ohne Gesicht und ohne Hosen...
  • 2.Versuch (die 2.?)
  • Low to High real Streetfighter
  • der Titan
  • Particle City
  • beschworen
  • Terraforming Outpost
  • Gotcha!
  • Whisky vision
  • entered
  • Vorsicht: Gewalt - Metamorphosis
  • Aliens and Eggs
  • Alien - nur der Character, keine Szene
  • Alien spotted
  • a gift...
  • AlienDome die 2.
  • Centipede
  • Die letzte Fahrt
  • Spacetrooper
  • after the rain
  • Power Suit
  • landing
  • Bild im Bild
  • step into the unknown
  • AlienPilot
  • furry guy
  • fear the reaper
  • all along the watchtower
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 11 Kommentare
 
Gast schrieb am 25.06.2014 - 15:39
Die Sternchen kannste eh knicken.
Da können dir 3 Leute ne 9 oder 10 geben und dann kommt einer dem dein Bild einfach nicht zusagt .. der gibt dir dann nur 1 Punkt.

Alles kein Problem wenn es viele Bewertungen gibt aber die Bewertungen sind hier ja eher recht gering, daher sagt so ein Mittelwert nix aus. Es wird hier denke ich auch viel nach Optik und Geschmack bewertet und weniger nach Schwierigkeitsgrad, Fantasie und Umsetzung.

Wichtig ist das Feedback, denn das scheint hier ja recht gut zu sein. Ich meine, mal ehrlich, was bringt dir ne Bewertung von 1-3 Sternchen wenn es kein Feedback dazu gibt ?? Sinnlos oder ?

PS: Irmisato meinte mit Sphere denke ich mal ne normale Kugel. ZSpheres sind ja eigentlich nur sinnig wenn man einen kompletten Körper darstellen möchte, am besten noch in Pose. Geht aber mit Spheren also Kugeln genau so gut .. ob eine oder mehrere ist eigentlich egal, mehr arbeit ist das auch nicht unbedingt.
 
 
jonnydjango schrieb am 25.06.2014 - 15:08
Ich bin nicht angepisst, falls du das meinst Ich bin auch froh um konstruktive Kritik. Ich bin bemüht drum besser zu werden, sonst würde ich hier auch nix posten. Um die Sternchen gehts mir nicht
Sunlight ist raus, Bild rendert grade nochmal smile
 
 
Gast schrieb am 25.06.2014 - 14:58
PS: Las das sunlight sein...damit beleuchtet man keine character
 
 
Gast schrieb am 25.06.2014 - 14:57
smile ich hoffe ich werde auch nicht falsch verstanden und das ich eher zu den sehr strengen hier zähle habe ich schon mitbekommen Da hat mich mein Job einfach gelehrt dinge sofort zu äussern und nicht erst beim Final.
Das meine Kritik hier ausschließlich konstruktiv ist und nicht böse gemeint,kommt hoffentlich an!
 
 
jonnydjango schrieb am 25.06.2014 - 14:51
Das war ein Sunlight, mit dem ausgeleuchtet wurde.
Und versteh mich nicht falsch, aber das sollte keine finale Präsentation sein. Das Rendering habe ich nur schnell eingestellt um etwas zu zeigen. Das es derartig dunkel rauskommt, habe ich beim kurzen Testrendern nicht gesehen.
Der Hintergrund ist übrigens ein Ausschnitt einer HDRI, die verschwommen wegs der DOF ist.
 
 
Gast schrieb am 25.06.2014 - 14:48
Entweder den Background dunkler oder ganz raus!!

Bitte, bitte tu mir den gefallen und beziehe den hintergrund in die beleuchtung mit ein!!
Diese Bilder...Character vor Jpeg,viel zu gross gezogen sind es einfach nicht :/ Wenn du einen Character präsentierts dann entweder ohne, oder wenn dann mit passenden Hintergrund!
Es schmälert einfach die Qualität die an der Basis ja echt nicht schlecht ist!!
Was den glanz angeht, da muss ich sagen, das ein ALIEN schon stark glänzt, du darfst es nur um himmelswillen nicht mit Spots ausleuchten! nimm flächen wie sies auch beim Film gemacht wird. Dann bekommst du saubere glanzkanten und nicht diese Punktuellen Flatschen, die einfach nur kacke sind. Mit spots sollte man in der regel eh nicht beleuchten und wenn dann ohne das glanzlicht zu emittieren!
 
 
jonnydjango schrieb am 25.06.2014 - 14:43
So ein schönes Feature wie die ZSpheres gibts in Sculptris nicht. Dann wären es glaube ich einzelne Objecte, die verschmelzen in Sculptris nicht. Also hab ich alles aus einer Kugel extrudiert...
 
 
Irmisato schrieb am 25.06.2014 - 14:37
Ich schliesse mich den Vorrednern an, es sieht vielversprechend aus, ich freu mich schon auf weitere Fortschritte.
Ich staune immer wieder, was mit Sculptris möglich ist. Hast du den ganzen Alien aus einer Sphere, oder hast du für die Extremitäten neue Kugeln hinzugefügt?
 
 
jonnydjango schrieb am 25.06.2014 - 14:32
Danke schonmal!
Frank: Also den Glanz grundsätzlich muss ich schon lassen, evtl aber reduzieren. Der Kerl funkelt schon arg
Harlyk: Ich render nochmal eins mit besserer Beleuchtung, das man es besser erkennen kann!
 
 
Frank schrieb am 25.06.2014 - 14:25
Hallo jonny. Sieht doch schon gant gut aus.
Ich glaube das man die besten Aliens in Teil 2 sieht, weil hier auch die Königin mit dabei ist.
Den Glanz würde ich aber vom Körper wegnehmen.
Ich glaube aber das das echt gut wird
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006