Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Regalentwurf

Regalentwurf
 

Für das neue Haus eines Freundes habe ich diesen Entwurf eines Regales in eine kleine, enge Diele gemacht (non profit).
Ich freue mich über Kritik und Anregungen.
Da ich gerade meinen ganzen Krempel von Workstation A auf WS B umstelle und dieses Bild zuerst auf A und dann auch auf B gerendert habe, habe ich eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass sich die Renderzeit erheblich erhöht, wenn die FP mit OS und 3D-Prog drauf, ziemlich voll ist? Obwohl eine weitere FP mit viel Platz die Datei und das "Illum"-Verzeichnis beherbergt? Beide Maschinen sind flott (je 2 x Xeon-Quad und je 24/32 GB RAM) Freue mich auf eure Tipps!

Grüße, Fabee
Software:
C4d
Arbeitszeit:
ca. 3
Renderzeit:
ca. 2
Postwork:
PS allgemein
Tags:
Möbel, Interior

Datum:

07.06.2014 21:19
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1280x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4933

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Fabee

  • Regal
  • Oliven - Materialtest
  • Designer-Teller ;-O)
  • FW heller
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
RenderBox schrieb am 12.06.2014 - 20:06
Beim weißen Bereich am Regal kann man schwer erkennen, was es ist... ein Spiegel? Oder hängt dort ein Bild an der Wand? Die Pflanze müsste im ersten Fall auch gespiegelt werden und das Bild ist etwas zu blass
Ansonsten ganz gut =)
 
 
Gast schrieb am 09.06.2014 - 19:11
Was ich schon im ersten post schreiben wollte ist, dass die Lampe sehr ungünstig vor dem Regal platziert ist. Aus der Perspektive unterbricht sie das obere Abschlussbrett. Das irritiert mich. Also entweder die Lampe weg machen oder es so einrichten, dass man es besser erkennt, weil es doch arg mit der Decke/Wand verschmilzt.
 
 
Frank schrieb am 08.06.2014 - 20:22
Hallo Fabee
Tu doch mal deine Festplatten "Entmüllen"
CCleaner wirkt da ware Wunder . Gibt es umsonst. Anschliesend die Platten noch mal defragmentieren.
Wenn das nicht eine Verbesserung bringt sind sie viellesicht wirklich ein bisschen zu voll.
2Stunden Renderzeit ist halt schon recht viel für ein Bild an dem nicht so wahnsinnig viel drin ist.
Alternativ halt mal über eine Leistungsstarke GK nachdenken( Falls es der Geldbeutel zulässt)
Ach so! Das Regal und die Gestaltung gefallen mir recht gut.
Nur das Deckenlicht ist mir zu grell.
Den Flecken effekt kannst du mit Omni Lichtern beikommen. Jedenfalls in Max kann mann das so lösen.
Bestimmt gibt es eine Entsprechung in C4
 
 
Fabee schrieb am 07.06.2014 - 22:07
Hallo McFly,

danke für dein Statement. Die Böden sind 187 mm tief und 30 mm stark. Durch die Stärke entsteht tatsächlich der Eindruck, sie wären sehr wenig tief. Die Bücher stehen tatsächlich etwas darüber hinaus. Deine angesprochene Fleckigkeit exakt an diesem Bereich war einzig der Grund, warum ich es mehrmals gerendert hatte, bevor ich diesen Kompromiss ausgewählt habe. Die Renderzeiten killen bei hohen Einstellungen ganz schnell jede Verhältnismäßigkeit. Ich versuche mich aber nochmal daran. Danke.
 
 
Gast schrieb am 07.06.2014 - 21:49
Zum Bild: prinzipiell nicht schlecht aber mich stört der Übergang Wand-Decke, weil hier das Rendering doch sehr fleckig ist.

Zum Regal: wie tief sollen den die Einlegeböden werden. Aus dieser Perspektive sieht es so aus, als wären die Böden höchstens 10cm tief, was aber dann nicht zu den Büchern passen würde. Ansonsten finde ich das Regal aber sehr schön als Blickfang. Die Idee mit dem Bild gefällt mir gut.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006