3D Bilder

Wasser

Wasser
 

Aus meiner aktuellen Serien zum Thema Natur/Schmetterling.
Software:
Cinema4D
Arbeitszeit:
ca. 1 Woche
Renderzeit:
3 Stunden bei 31Megapixel
Postwork:
Kein Postwork
Tags:
Cinema4D

Datum:

01.04.2014 12:13
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
697x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4799

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Antomas

  • Erdball
  • Baustein
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Irmisato schrieb am 03.04.2014 - 10:41
Danke für die Info. Gut gemacht!
 
 
Kastomium schrieb am 02.04.2014 - 22:39
Sehr schön!

Eine tolle Idee und schön umgesetzt!

Beste Grüße,
flagonbirdy.
 
 
Antomas schrieb am 02.04.2014 - 19:46
Die Problematik bei dem Bild war die sich überlagernden Wellenformen einigermaßen hinzukriegen. Versuche per gemalter Displacement Map und splinebasiertem Modelling führten nicht zum gewünschten Erfolg. Letztendlich hab ich aus einer Fläche eine Schmetterlingswelle modelliert, mehrfach nach außen extrudiert, die geformte Fläche mehrmals kopiert, unterschiedlich skaliert, zu einem Objekt verbunden und schließlich durch das Einmitteln der Y-Werte von übereinander liegenden Punkten die Überlagerung der Wellenformen erreicht. Einigermaßen wenigstens. Das Wasser-Material besteht aus ein paar Noise-Shadern in dem sich eine darüberliegende Fläche spiegelt, die ein dunkles Blätterdach als Textur hat.
 
 
Herbie schrieb am 02.04.2014 - 13:15
Sehr schön, das ist mal was Neues! Wenn du die Farbenmischung noch etwas optimierst und die Fische nicht ganz so stark leuchten läßt, vielleicht etwas goldener, ist das ein richtig tolles Bild. Da kannst du Geld damit verdienen.
 
 
Irmisato schrieb am 01.04.2014 - 23:57
Sehr hübscher Effekt, vor allem noch betont durch die drunter schwimmenden Fische. Hast du das Wasser mit nem Plugin gemacht oder ein Heightfield oder ne Displacement Map in ne Ebene geformt?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006