3D Bilder

Wip Feuer und Glut2

Wip Feuer und Glut2
 

nach Test wie Wolken so wirken und aussehen....fand ich das fehlende DIngsi fürs Feuer.passt noch nicht ganz aber schon viel besser
Software:
C4D R10
Arbeitszeit:
n.A.
Renderzeit:
30 min oderso
Postwork:
nein
Tags:
wusel,contest,neuanfang

Datum:

28.10.2013 13:27
Kategorie:
WIP
Angesehen:
899x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4394

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • WIP Wurzel,Glut,Feuer
 
 

Weitere 3D Bilder von wuselartworks

  • PHI Marke
  • Special Agent Rabbit Smith WIP4
  • Jack Daniels- Schlumpfeis Muffin Update
  • Dinkelvollkorn Schokomousse Cupcake
  • Trauben Test
  • WIP Orangen,Saft und Eis
  • Orangemaint by wusel
  • WIP Kraftbombe
  • Heide WIPska verklagt den Friseur
  • AUDO by me
  • Immortality - ein neuer Anfang
  • "Dark Planet" WIP??
  • *Schlechte Neuigkeiten* WIP
  • Esmeralda Licht Update WIP noch
  • Klirrfaktor
  • WIP Wurzel aus "the Immortality"
  • WIP "the Immortality" Update
  • the immortality
  • SkullKing
  • bedroom +
  • bedroom2
  • logo entwurf
  • texturtest
  • leuchtend panorama
  • bedroom
  • sunsetdolphin
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
wuselartworks schrieb am 29.10.2013 - 19:37
Lagerfeuer mal gegooglet,Stimmt, man sieht keine Sterne oder Mond...oder das Feuer ist mehr als Überbelichtet...
Monitor müsste passen, erkenn es ja auch auf dem NetBook und auf dem Mac vom Kumpel passt auch.Ist Grafiker mit Firma.sollte also stimmen so.....
:-)
ich werde es in Zukunft wieder anders machen,
grüße
 
 
allbarone schrieb am 28.10.2013 - 19:00
Noch dunkler und man hat ein komplett schwarzes Bild...

Mal ehrlich, das einzige was ich hier erkenne ist eine rote Wolke und ein Mond. Achja, die Sterne nicht zu vergessen.

Ich weiß ja nicht wie du deinen Monitor eingestellt hast, aber eventuell solltest du dich damit mal befassen. Denn so wie jetzt wird es schwierig, was zum Holz und/oder zur Glut zu sagen, weil man diese nicht erkennen kann.

Wenn ich mir das Bild "WIP Feuer für..." vom 13.10 als Vergleich dazu ansehe, muss man leider feststellen das dieses hier eher ein Rückschritt ist.

Manchmal hilft auch einfach ein kleines neues Projekt um sich abzulenken. Dann bekommst du den Kopf mal wieder frei. Betriebsblindheit ist hier das Stichwort
 
 
wuselartworks schrieb am 28.10.2013 - 18:42
hmm, über Partikel...ich versuch das die ganze zeit über Pyrocluster.Die Überlegung,da noch üper eXpresso und Partikel was machen zu können hatte ich auch schon. Das mit fetzen und oben hin weg will ja immer nicht so. So sah die Version vorher Animiert ja aus.Rauch dazu wird es noch mal anders. Versteif dich auch mal nicht so auf Lagerfeuer....eher Flammen an Holz.
Wirklich entscheiden stimmt,soll ja insgesamt passen.
und so ein kleiner mini Klick ändert das echt ganz rapide.Sieht dann sofort Komplett anders aus
 
 
Tiles schrieb am 28.10.2013 - 18:06
Also so ein Lagerfeuer zieht eben nach oben weg. Und hat relativ grobe Flammenfetzen. Und die fangen da an wo das Feuer stattfindet. Das auf deinem Bild sieht eher nach einer Wolke aus. Die so richtig diffus über allem thront.

Ich sehe halt bei dir dass du dir selber nicht so recht schlüssig bist wie dein Feuer auszusehen hat. Das sieht auf jedem Bild anders aus. Deswegen dachte ich mir ich verlinke einfach mal ein Tutorial zum Thema.

So eine Photoshop Flamme kann man übrigens auch als Textur für das Partikelsystem verwenden. Das muss nicht zwingend im Postpro reingefummelt werden smile
 
 
wuselartworks schrieb am 28.10.2013 - 15:46
:-D mit Photoshop hätte ich genug Möglichkeiten. Flammenfotos zum freistellen und Alphatextur erstellen wäre von Anfang an die schnellste und leichteste Möglichkeit gewesen. :-D Da hab ich auch mehr als nur 6 Monate Erfahrung mit.
das muss doch gehen irgendwie mit C4D...in der Animationsvorschau sah es doch schon klasse aus.
So langsam verwirren mich auch die vielen verschiedenen Meinungen.
Wäre jetzt auch fast mal interessant, wie du dir Flammen vorstellst. Flammen und Feuer bei google ist auch alles bei bei.....

 
 
Tiles schrieb am 28.10.2013 - 14:50
Hm. Sieht immer noch aus wie eine Wolke.

Hier gibts zum Beispiel ein Tutorial wie man in Photoshop eine Schrift mit Feuer versieht. Mit der Methode kann man sich aber auch sehr gute Texturen bauen smile

 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006