Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Adler1 der Mondbasis Alpha

Adler1 der Mondbasis Alpha
 

Als Arbeitspferd der Mondbasis Alpha galt der Adler und was vielseitig verwendbar
Es gab verschiedene Module dafür wie Labor, Wohncontainer, Kran die einfach angedockt wurden im Mitterlem Trägerteil.
Software:
Cybermotion 3d
Arbeitszeit:
2 Tage
Renderzeit:
34Min

Datum:

10.10.2013 05:52
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
1849x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4342

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Arconide

  • Adler1 und Mark 9 Falcon im Anflug
  • Adler auf der Startrampe
  • Ein kleiner Ausschnitt von der Alpha Station
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Frank schrieb am 11.10.2013 - 11:47
Hallo Arconide
Tiles hat mit seinen Aüsserungen recht.
Wenn du dir keine teuere Software leisten kannst, stellt hier Blender wirklich die einzige Möglichkeit dar
gute Ergebnisse zu bekommen. Du hast natürlich recht wenn du es gewöhnungsbedürftig findest.
Ich habe es mir auch mal runtergeladen und auch so empfunden. Allerdings gibt es keine komplexe
Sowtware die "einfach" zu erlernen ist. Auch Auto Cad und 3Ds Max sind schon jedes für sich genommen
sehr mächtige Programme. Wenn du also an Auto Cad gewohnt bist, ist der komplette Umstieg auf Blender
ein sehr großer Schritt. Aber die Ergebnisse sprechen hier für sich. Wennn du mal sehr gute Ergebnisse
von Blender in Bezug auf Raumschiffe sehen willst, solltest du mal die Seite von Lars Bublitz RZ. besuchen.
Er baut hier sehr gute Raumer als Risse z.B. für Perry Rhodan. Er hat es bestimmt auch nicht über Nacht gelernt.
Den Vorschlag von Tiles finde ich auch mehr als gut.
Um sich mit Blender vertraut zu machen, könntest du probieren einfache Auto Cad Modelle nach Blender zu exportieren, und dann anfangen zu lernen wie dort das Ganze mit Lichtern un Oberflächen funktioniert. Blender kann glaube ich etwas mit DXF Dateien anfangen. Möglicherweise bekommst du auch ältere und gebrauchte Versionen von Auto Cad und Max im IN zu kaufen.
Musst dann aber sehen ob du diese auch lizensierst bekommst. So oder so ist es aber ein relativ langer
Weg bis man passable Ergebnisse bekommt. Es ist letztendlich alles nur eine Frage deines persönlichen Ehrgeizes
Gruß
Frank
 
 
Tiles schrieb am 11.10.2013 - 09:19
Du kannst Blender auch auf Deutsch stellen. Das ist nicht das Problem. Würde ich aber nie empfehlen. Die CG Welt spricht einfach Englisch. Du klemmst dich mit einer deutschen Oberfläche von ziemlich vielen Tutorials ab.

Beim Thema umständlich muss ich dir aber leider Recht geben. Schon allein die Auswahl mit RMB kann einen am Anfang narrisch machen. Aber das kann man ganz einfach umstellen. Und Blender wird halt ständig weiterentwickelt. CyMo 3D hingegen scheint das Ende seines Lifecycles erreicht zu haben.

Im Moment läuft sogar wieder eine Usabilitydebatte bei Blender. Einer der bekannteren Blender User hat da einen kleinen Aufstand angezettelt. Mal sehen wie viel neue GUI wir in nächster Zeit bekommen werden.

Auf lange Sicht kommt man ohne Knete meiner Meinung nach einfach nicht an Blender vorbei. Du brauchst ja nicht gleich komplett umsteigen. Sondern immer nur in dem Bereich wo es besser ist als dein Cybermotion. Rendern zum Beispiel smile
 
 
Arconide schrieb am 11.10.2013 - 01:38
Hallo Tile und Frank

Also Blender gehört zu dem umständlichsten Programmen die ich je gesehen habe,
leider gibt es nicht mal eine deutschsprachige Benutzeroberfläche, damit ist das ganze dann doppelt so schwer für mich zu bedienen.

C4d kann ich mir nicht leisten und 3d Studio ist auch in weiter Ferne gerückt so bleibt mir nur Cybermotion 3d als Konstruktions, Animations und Rendersoftware übrig.
Manche Bauteile konstruiere ich mit ACAD 2002 das ich noch in meiner Ausbildungszeit erworben hab als CAD Konstrukteur.
Es ist schon überholt aber leistet trotzdem noch gute Dienste unter Windows 7 ^^

 
 
Tiles schrieb am 10.10.2013 - 19:47
Was spräche denn dagegen das Ding wo anders zu rendern? Blender´s Cycle ist zwar ein wenig gichtlich zu bedienen, liefert aber super Ergebnisse. Es gibt auch reine Renderer die komplett mit dem Obj Format arbeiten können smile
 
 
Frank schrieb am 10.10.2013 - 18:47
Hallo Arconide
Zunachst einmal freue ich mich das noch jemand dazugekommen ist, der sich mit Sfy Modellen
beschäftigt.
Die Sowtware mit der du arbeitest ist mir zur Gänze unbekannt, so das ich dazu nicht dazu sagen kann.
Ich finde das das Modell schon ganz gut gelungen ist .Zum Rest hat sich ja Tiles schon ausführlich geäussert. Wenn du die Kritiken an meinen Bildern gelesen hast weisst du ja, das ich mit ähnlichen Problemen zu kämfen habe. Da ja der Eagle auf dem Mond stationiert ist ,würde ich vielleicht ein
reales Mondbild als Hintergrund verwenden, und das möglichst so das du eine Kamera Position wählst,
mit der du keine Probleme mit einem Schattenwurf bekommst. Ist aber auch nur so eine Idee.
Was mich noch interessieren würde. Wie lange beschäftigst du schon mit dieser Materie, und welche andere 3D Software meinst du, wen du von nicht Komfortabel schreibst.
Gruß
Frank

 
 
Arconide schrieb am 10.10.2013 - 13:01
Vielen Herzlichen Dank

Dir Kritik ist soweit es Cymo 3d Allgemein betrifft richtig
Leider musste ich einen herben Rückschlag einstecken, die Version mit der ich das Modell gerendert habe ist noch die alte Cybermotion Version 8, da habe ich nicht so viele Möglichkeiten grade das Feinheiten und Deteils angeht.
Cybermotion V14.1.2.1 wäre die aktuelle Version gewesen aber diese läuft nicht mehr weil der Programmierer von Cymo 3d (Reinhard EPP) leider verstorben ist und ich dadurch keine Freischaltung der der letzten gekauften Version mehr erhalten kann.
Andere 3d Programme sind bei weitem nicht so komfortabel wie das Cymo 3d
Mfg Arconide
 
 
Tiles schrieb am 10.10.2013 - 10:16
Mondbasis Alpha ist aber auch schon wieder ne Weile her. Hach ja, damals ^^

Am Rendering gibt es einiges zu mäkeln. Der Renderer scheint kein AO zu kennen. Die Beleuchtung zwischen Eagle und Planet scheint nicht einheitlich. Aus dem Schattenwurf und der Beleuchtung auf dem Eagle werde ich jedenfalls nicht schlau. Die Atmosphäre hat einen zu scharfen Übergang zum Weltall.

Ich hätte mir auch für den Planeten eine wirkliche Planetenoberfläche gewünscht, und nicht nur ein blauweisses prozedurales Irgendwas.

Da gibt es also einiges an Verbesserungspotential smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006