hallo
so das nächste mr trainigs projekt.
alle teile in max gebaut und auch zusammen gesteckt, mach ich nie mehr wieder
cheers smi
- Software:
- 3d max
- Arbeitszeit:
- 15 H
- Renderzeit:
- 25 min
- Postwork:
- minimal
Datum:
20.08.2013 21:51- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2849x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4241
Bei meinen Modellen krieche ich auch nur zu gerne an Stellen die zum Schluss kein Mensch mehr sieht.
Meine größte heraussforderung besteht zur Zeit darin ,das Weglassen zur Kunstform zu erheben.
Deine Modelle finde ich aber alle sehr realistisch und gut gelungen.
Ich glaube aber das gerade ein hoher Detailierungsgrad die Arbeiten wirklich realistisch macht.
Gerade die Dinge die man erst auf den zweiten oder dritten Blick sieht machen ein Modell erst wirlich gut.
Bei Filmen wie den Avengers oder Star Wars kann man das gut erkennen. Wenn man diese Art von Filmen
mehrmals sieht fallen aufeinmal Dinge ins Auge die man beim ersten oder zweiten Anschauen nicht sieht.
Für mich immer eine wahre Fundgrube von Ideen und Anregungen.Das mit der Dateigröße setzt aber auch
meinen Projekten eine deutliche Grenze .Leider
aber es geht nichts über ein detail model.
Ich muss da oft aufpassen dass ich mich nicht zu sehr ins detail verlieb.
Der simba hat ja schrauben an stellen wo nie ne cam hinschaut 1,75mio polys
Zähle doch mal die vershiedenen Teile und berechne dann mal den Auffwand pro Teil
Dann wirst du fesstellen das Zeit ein wirklich relativer Begriff ist.
Bei meinen Modellen mache ich aber auch immer wieder die Festellung,das ich einen ganzen Tag wie
verrückt konstuiert habe, und dann von der ganzen Arbeit am größeren Modell nicht mehr soviel davon sieht. Bei deinem Modell ist das ähnlich. Vieles von der Arbeit die in jedem Teil steckt sieht man nach dem
Zusammenbau nicht mehr. Um den Aufwand darzustellen könntest du aber eine Exposions-Darstellung draus
machen und das fertige Modell daneben stellen. Dann würde man den Detailierungsgrad sehr gut erkennen.
Habe so was bei realen Projekten in meinem Job schon gemacht. Kam immer gut an.(Diente als Montageanleitung für Monteure)
Ich finde 15 Std nicht viel Zeit wenn ich die Menge der Teile bedenke
Eine weitere Ansicht, z.B. schräg von Hinten würde den Aufwand noch besser zeigen.
Ist in der Arbeitszeit auch das Vermessen der Orginalteile mit inbegriffen?
http://ldd.lego.com/de-de/download/
Ja möchte mal nen cell shader versuchen.
Perspektiven gibts von dem final und nen turntable uberleg ich auch.
Aber hey, zeig doch nochmal 2-3 andere Perspektiven oder nimm mal paar Cartoon-Shader oder sowas in der Art, wenn du schon am Lernen und "Rumspielen" mit MR bist