3D Bilder

Sunny The White Dolphin

Sunny The White Dolphin
 

Tiere werden seit Anbeginn zu verschiedenen Zwecken von Menschen domestiziert. Ein Zweck dient dem Entertainment. Ein interessantes Tier muss aussergewöhnlich und exotisch sein und am Besten etwas unnatürliches können. Apportieren, springen, quieken, tanzen... je vermenschlichter, desto besser.

Delfin-Shows in Delfinarien sind seit jeher umstritten und fragwürdig.
Delfine sind hochintelligent, sozial, asozial, aggressiv, gutmütig, mordlustig... kurz gesagt, sie sind Menschen ganz besonders ähnlich.

Delfine töten zum Spaß, Menschen auch,
aber nicht alle Menschen töten und sicherlich auch nicht alle Delfine. Delfine geben sich gegenseitig Namen, es sind Individuen. Sie über einen Kamm scheren wollten wir sie schliesslich nicht und deshalb erzählt unser Bild von einem Einzelschicksal namens "Sunny".

Sunny ist ein weißer leuzistischer Rauzahndelfin, der - isoliert von seinen Artgenossen - seit geraumer Zeit seinen Käufern/Besitzern als Jahrmarktattraktion dient.
Sunny wohnt in einem winzigen schmutzigen Bassin, hat zahlreiche Narben und offene Wunden, Auswüchse am ganzen Körper, doch trotz seiner schlechten Verfassung hat dieser Delfin niemals seine Lebensfreude verloren.


Sunny strahlt etwas Besonderes aus, es ist nicht nur seine aussergewöhnliche Farbe, es ist auch sein durchdringender Charakter.

Wie kann das Tier denn glücklich sein?
Vielleicht ist Sunny einfach nur ein einsamer Psychopath, der längst resigniert hat, aber sich selbst belügt um sein Leben erträglicher zu machen.
Anspielung auf Platons Höhlengleichnis

Jakob Schwarz, Janina Quakenack
http://akusua.blogspot.de/search/label/Sunny
http://jakobschwarz.blogspot.de/
Software:
Maya, Maxwell
Tags:
Delfin, Storytelling, Traum, Delfinarium, Sunny

Datum:

30.06.2013 14:27
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
805x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4123

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von DodoDesign

  • Dodo Laboratory
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
DodoDesign schrieb am 30.06.2013 - 21:32
@ tiles: auf die Bildkomposition haben wir ganz besonderen Wert gelegt uns war sehr wichtig, dass der Fokus des Bildes im Licht, und der Randbereich stark im Schatten liegt. Nur die ganz mutigen können noch lesen, was dort steht - oder sehen was dort zu sehen ist.

Unser Raum soll extra heruntergekommen - billig und selfmade aussehen, deshalb auch die überstehenden Riffelbleche!
 
 
McFly schrieb am 30.06.2013 - 20:56
Von hier aus sieht das Becken von Sunny wirklich mickrig (Größe) aus. Aber das schreibst du ja auch - snief.
Was mich stört ist rechts das überstehende Riffelblech am Treppenaufgang. Da ist doch ein Treppenaufgang - oder? Ich meine nur wegen des Hinweises an der Wand. Sonst wirklich Top Bild!
 
 
Tiles schrieb am 30.06.2013 - 18:38
Top. Einzig die Bildkomposition mit dem recht dunklen Bereich links stört mich ein wenig. Da hätte ich wohl noch eine Lampe hingemacht smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006