Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Dodo Laboratory

Dodo Laboratory
 

Zu sehen ist ein Hightech-Labor mit zahlreichen Reagenzgläsern, Flüssigkeiten und Experimenten.
In der Bildmitte - der Ursprung, ein Dodo-Fossil, die Quelle des gewonnenen Erbgutes für die Wiedererschaffung der längst ausgestorbenen Tiere.
Das Fossil ist umschlossen von kreisförmig angeordneten, langen Reagenzgläsern, in denen Embryos schwimmen. Am äußersten Ring der Räumlichkeit stehen die Menschen und ihre Werkzeuge.
Vorne links befindet sich ein Dodo-Embryo im Glas, den geglückten Zuchtergebnissen gegenübergestellt, lebendige ausgewachsene Dodos in einem sterilen Glaskasten.

Dodos wurden von Menschen ausgerottet. Seefahrer aßen ihr ungenießbares Fleisch und eingeschleppte Ratten fraßen ihre Eier. Die zutraulichen flugunfähigen Vögel hatten sich von gegorenen Früchten ernährt und kannten keine natürlichen Freßfeinde.

Die Ausbeutung der Natur durch Menschenhand hat zahlreiche Lebensräume zerstört und Tierarten ausgerottet, das weiß jedes Kind. Dass unser Planet sich aber dauerhaft verändert ist uns auch nicht fremd. Tierarten entstehen und verschwinden.
Ob ein gigantischer Komet aus dem Weltall oder der Konsum des Menschen unseren Planeten verändert, spielt aber vorallem für das menschliche Gewissen eine Rolle.

Menschen fühlen sich schuldig, Menschen versuchen Tierarten zu erhalten aber auch genetisch zu verändern, zu züchten, zu verbessern etc.
Mithilfe der Gentechnik könnten ausgestorbene Arten möglich zukünftig rekonstruiert werden.

Ob das Klonen der Dodos aus reiner menschlicher Neugier angestrebt werden würde, oder ob sie damit etwas wiedergutmachen würden wollen, lassen wir in unserem Bild offen.
Warum Genexperimente und warum nicht?

Jakob Schwarz, Janina Quakenack
http://akusua.blogspot.de/search/label/Dodo%20Laboratory
http://jakobschwarz.blogspot.de/
Software:
Maya, Maxwell
Renderzeit:
zu lange (~100h)
Tags:
Dodo, Labor, Maxwell, Still, Fossil, Skelett

Datum:

30.06.2013 14:24
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
1807x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4122

9 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von DodoDesign

  • Sunny The White Dolphin
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
DodoDesign schrieb am 09.07.2013 - 21:49
ja, das ist ein kleiner makel, wir wussten damals noch nicht wie man richtige uvs macht smile
 
 
ghostofart schrieb am 03.07.2013 - 14:11
Super Idee und Umsetzung einzig am Boden stört mich das die Textur mit Planar maping drauf gehauen wurde. Sehr gut in der mitte bei dem Kreis am Rand zu sehen
 
 
DodoDesign schrieb am 30.06.2013 - 21:21
Zu den 100h Renderzeit - das war unser erstes Bild mit Maxwell, da waren wir noch sehr unerfahren und haben einfach mal drauf losgerendert, das liese sich doch um einiges optimieren! Aber die volle Auflösung hatte auch über 7k in der Breite.
 
 
Gast schrieb am 30.06.2013 - 20:51
Wirklich gut!
 
 
Tiles schrieb am 30.06.2013 - 18:36
Uah, 100 Stunden Renderzeit ist echt mal ne Hausnummer
Das Ergebnis kann sich aber echt sehen lassen. Top smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006