So mal ein Auszug aus dem wir vom forum.
Clay gerendert und etwas Farbe drauf gepatzt
LG
- Software:
- 3dmax
- Arbeitszeit:
- 3std
- Renderzeit:
- 15min
- Postwork:
- PS alles hand painted
Datum:
24.01.2013 13:48- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2166x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3784
Die ao als dirt map ist ne super Idee. Gleich mal austesten.
Mir gefällt im Moment der Konzeptstil einfach mehr als Photorealistische Renderings.
Da kann man sich viel mehr austoben und die Objekte die
Ich im Kopf habe entsprechen nicht so der Norm.
Render is mental ray.
Smismu
Natürlich gibts auch viele Sachen die in 3D wesentlich besser gehen. Seams säubern zum Beispiel. Oder mach doch da mal ein AO Baking auf eine weisse Textur mit niedrigen Settings. Das gibt ne wunderbare Maske für die Verschmutzungen in den Ecken. Es kommt natürlich auf dein UV Layout an, wie das Mesh abgewickelt ist, und die UV Patches verteilt und rotiert sind. Und auf deine Pipeline. Der Mix machts. Für manche Sachen arbeitest du in 2D, für manche Sachen in 3D
Die higlights und kantenbrüche sind da etwas schwierig da muss man sich ziemlich beschäftigen damit.
aber is ja noch wip und seeeeeehr ausbaufähig.
thx für die konstruktive kritik
cheers smismu
Die Textur selber finde ich jetzt nicht so dolle, da sie einfach nur dreckig ist und keinen wirklich ... ohh Tiles schrieb dazu schon was. ;D
Wenn es dann nur ein auschnitt ist ist es noch nen zacken schwerer.
Aber ich bekomm das schon noch hin.
smismu
Das sieht irgendwie alles noch recht willkürlich aus. Ist aber auch echt ein schwieriges Thema sowas hier brauchbar und realistisch aussehend zu verschmutzen.
Ist ja noch wip und der erste wirkliche versuch 3d und digitale painting unter einen Hut zu bringen.
Geb ich Punkte geb ich auch meine Meinung ab :-D.
Aber der Verlauf des Bildes kann ja im forum verfolgt werden.
Smismu
Ausserdem wurde dieses System ja extra eingeführt und den schreibfaulen trotzdem eine Meinung zu entlocken;-)
Tztztz :-D