Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Hyaenodon

Hyaenodon
 

Wissenschaftliche Rekonstruktion eines Hyaenodon (lebte im Oligozän, Schulterhöhe 1,2 m).
Auftrag für ein Urweltmuseum in Deutschland.
Alles komplett in Cinema4D erstellt, ohne Postwork.
Software:
Cinema 4D Studio R14
Arbeitszeit:
lange...
Renderzeit:
unter 10 Minuten
Postwork:
nein
Tags:
Hyaenodon

Datum:

29.11.2012 12:02
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
4205x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3631

12 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von peer_sd

  • Pteraspis
  • Dolichovespula
  • the tree dragon
  • the sleeping dragon
  • Orthoceras
  • PID
  • Orthograptus gracilis
  • Climatius
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Fabee schrieb am 10.12.2012 - 23:25
Mal wieder eine tolle Arbeit. Um deinen Job und die kargen Renderzeiten kann man dich nur beneiden. Deine Bilder aus der "Bio-Welt" finde ich sehr bereichernd für den Ring. Glückwunsch zum BDW!
Weiter machen!
 
 
peer_sd schrieb am 29.11.2012 - 19:45
@Tiles: Guter Einwand - stimmt. Sind frisch geputzt, nachdem ich die Reste von Herrn Rösler entfernt hatte Hätte die Blutflecken besser drauf gelassen... ich werde nacharbeiten...
 
 
Tiles schrieb am 29.11.2012 - 19:21
Hm, je länger ich draufschau um so mehr fällt mir auf dass die Zähne zu weiss sind.
 
 
peer_sd schrieb am 29.11.2012 - 18:34
Erst mal ein Dankeschön an alle für die Kommentare!
Mit dem Fellübergang an der Schnauze bin ich auch nicht glücklich - da werde ich in PS nacharbeiten - mit den Haaransätzen ist das in Cinema so eine Sache, das wirkt zu hart an der Kante.
Nase feucht aussehen lassen kann man machen, habe mich allerdings an Fotos von lebenden Hyänen orientiert - da sehen die Nasen in der Regel nie glänzig sondern eher matt aus - daher hatte ich mich für diese Variante entschieden.
@ania: Die Rekonstruktion entsteht nach diversen Vorlagen (Skelett, Fachbücher, Fachartikel) und möglichst in Abstimmung mit Paläontologen. Die Zähne sind nach Originalschädelfunden rekonstruiert.
Allerdings liegen sie etwas tiefer, daher sieht man auf dem Bild nicht den genauen Aufbau (der Abstand wirkt groß, weil die Zähne nicht nur einen Zentralkegel sondern seitlich noch tiefer liegende Erhebungen aufweisen, was den Zahnabstand erklärt).

 
 
ania schrieb am 29.11.2012 - 17:13
Hübsch, nur die Zähne find ich etwas zu kegelförmig-fischartig, ich glaube die Spitzen müssten abgenutzter sein und kein so großer Abstand zwischen den Zähnen (besonders bei den hinteren, kleinen Zähnen).

Wie gehst du bei so einer Rekonstruktion vor, gehst du direkt vom Skelett aus, oder orientierst du dich an Zeichnungen?
 
 
GuyGood schrieb am 29.11.2012 - 13:29
Vielleicht bissl mehr specular und ne normal/bump map, damit die Nase so feucht aussieht
Ansonsten finde ich das Tierchen aber sehr cool smile
 
 
Tiles schrieb am 29.11.2012 - 12:45
Japp, da fehlt wohl ein wenig Fell.
 
 
Hexa schrieb am 29.11.2012 - 12:18
Hübsches Haustierchen smile Die Textur an der Schnauze sieht etwas komisch aus. Ich hätte da auch etwas Fell erwartet. Bzw. die Kontur ist zu glatt.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006