3D Bilder

Windmühle

 

Servus, das ist mein erstes Bild hier in der Galerie.
Auch wenn ich schon lange an der Maya "rumspiele" bin ich noch ein Anfänger.

Zum Bild:
Mir ist einfach so eine Windmühle durch den Kopf geflogen und hat mich sofort mir ihrer ästhetischen ausstrahlung begeistert (wer eben googelt kann sogar die Vorlage finden ^^).

Als loyaler Anhänger der Polygon-Maya Mafia ist die Windmühle nur aus Polys gebastelt, nicht etwa weil ich mit Nurbs/SubD´s nicht umgehen könnte... ja ok, erwischt!

Die Texturen sind Müll, die Regler von Mental Ray hat jemand mit verbundenen Augen eingestellt und das lighting ist genauso fragwürdig...

Trotz meines gefährlichen Halbwissens gefällt mir die Windmühle ganz gut und gehört zu meinen besten Werken.

Liebe Grüße, foxline
Software:
Autodesk Maya, Adobe Photoshop
Arbeitszeit:
immer mal wieder was dran gemacht
Renderzeit:
3min oder so :D
Postwork:
Tags:
Windmühle, Maya,

Datum:

15.11.2012 15:16
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1209x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3613

2 Bewertungen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
foxline schrieb am 15.11.2012 - 16:40
Ersteinmal dankeschön für die Kommentare.
Irgendwie, ja irgendwie ist meine Freizeit nur begrenzt und dieses 3D Zeugs, was wirklich spaß macht, beansprucht viel Energie. Dazu kommen andere Hobbys die mein Leben erst lebenswert machen (klingt irgendwie depri).

Ja die Windmühle ist schon n Jahr alt, doch das letzte Jahr war etwas schwierig für mich (Reallife und so, manche haben davon schonmal gehört) wodurch ich Fräulein Maya nur sporadisch angefasst habe.

Eine wiederaufnahme ist aufgrung meiner unfassbaren Maya skills leider nicht möglich .

Trotzdem bin ich bereit an mir zu arbeiten, wie euch ja aufgefallen ist bin ich mir der Fehler bewusst.
 
 
GuyGood schrieb am 15.11.2012 - 16:02
Ist das Bild schon 1 Jahr alt und du präsentierst uns das jetzt so oder hast du das Datum komplett verhauen?
Ansonsten stimme ich DeadClown zu, machs nochmal besser, wenn du jetzt die Fehler kennst
 
 
Hexa schrieb am 15.11.2012 - 15:53
Das Modeling ist auch jeden Fall sehr schön
 
 
Gast schrieb am 15.11.2012 - 15:29
Ich finde deine ehrlichkeit im Bezug auf selbstkritik bewundernswert: "Die Texturen sind Müll, die Regler von Mental Ray hat jemand mit verbundenen Augen eingestellt und das lighting ist genauso fragwürdig...
" - find ich super Aber es stellt sich natürlich die Frage warum du das nicht änderst wenn du es schon selbst bemerkst. Das Modell ist ja ansich echt schnieke, aber das Rendering links leider etwas verhaun.
Also warum nicht nochmal dransetzen und ordentlich machen smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006