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Anduril WIP

Anduril WIP
 

mein erstes model aus maya, ohne tutorial.
im vergleich zu einem kopf oder so, eine sehr einfache geometrie. ich arbeite ja auch noch nicht sehr lange mit maya^^ ich hab versucht das schwert so detailgetrau wie möglich nach zu bilden. die inschriften und die verzierung werd ich dann mittels bump drauf packen.

mein schwertchen besitzt 118536 polys

würde mir sehr weiter helfen, wenn ihr was dazu sagt smile

ich im übrigen keinen plan wie ich über mental ray nen wireframe erzeuge^^
Software:
Maya
Arbeitszeit:
3 Tage
Renderzeit:
1min
Tags:
Schwert, Maya, Wip

Datum:

26.10.2012 03:03
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
1255x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3577

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Kommentare

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GuyGood schrieb am 26.10.2012 - 13:29
mit dem Contour Shadern...

http://blog.ayanray.com/2010/01/the-best-way-to-render-wireframe-in-maya/

Finde 120k auch ganz schön happig. Da hätte es die Hälfte oder weniger auch getan, denke ich. An sich aber ganz cool das Modell smile
 
 
Tiles schrieb am 26.10.2012 - 09:35
Ohne Wireframe Ansicht ist das Ding schlecht zu beurteilen. Mir bereitet aber dein Polycount hier ein wenig Bauchweh. Fast 120k ist meiner Meinung nach zu hoch für nen simples Schwert. Andererseits komme ich aus der Spieleecke. Da ist eh alles über 10K totaler Overkill ^^

>ich im übrigen keinen plan wie ich über mental ray nen wireframe erzeuge^^

Wer sagt denn dass man den rausrendern muss? Ein Screenshot vom Workspace tuts auch. Ansonsten kannst du auch einfach das Schwert unwrappen, und es mit der Wiretextur texturieren. Ds funktioniert mit jeder Rendersoftware. Macht natürlich nur Sinn wenn du schon fertig gemodelt hast.
 
 
 
 
 
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