3D Bilder

Jet Shape Mod 23Ev1

Jet Shape Mod 23Ev1
 

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Plugin das neue parametrische Objekte für Cinema 4D bereitstellt. Nachdem ich länger nichtsmehr mit Cinema 4D an sich gemacht hatte, überkam mich die Lust ein bisschen mit dem Physical Renderer und Flächenlichtern zu spielen.

Das Modell war modelliertechnisch nicht anspruchsvoll. Es entstand aus einem meiner Grundobjekte und ca. 10 Extrusionsschritten. Was das genau ist, kann sich jeder selbst überlegen. Für mich ist es ein Projektil.

Mein einziges Ziel war es, das Objekt optisch anspruchsvoll zu beleuchten.

Ich mache das rein als Hobby und auch nicht oft, da ich meistens lieber programmiere. Ich bin weniger an modelling, sondern mehr an Licht und Materialisierung interessiert.
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
2h
Renderzeit:
15min (3GHz DualCore)
Postwork:
Ja (Photoshop)
Tags:
Cinema 4D,Physical Render

Datum:

21.08.2012 11:27
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
1116x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3470

6 Bewertungen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
NiklasR schrieb am 21.08.2012 - 13:37
Danke für deine Ausführung. Da gebe ich dir recht. Ich habe eine (hoffentlich) bessere Beschreibung hinzugefügt.
 
 
GuyGood schrieb am 21.08.2012 - 13:19
deine Beschreibung ist nichtssagend und sinnfrei! Und wenn dein Bild irgendwie nen Inhalt hätte, den es eigenständig kommunizieren würde, dann wäre das auch ok. Aber so, wie es jetzt ist, ist es irgendein sechseckiges Ding, womit niemand was anfangen kann. Bzw. ich auf jeden Fall nicht. Ich weiss nicht was es ist, für was es ist usw. Da hättest du auch eine Teekanne rendern können, das hätte dir 1h deiner Lebenszeit gespart, denke ich. Und wenn du dir mit dem Bild und ohne Beschreibung noch mehr erhoffst als meinen Kommentar von unten, dann finde ich das schon seltsam.

und p.s. wieso sollte ich mir die Mühe machen und nen sinnvollen Kommentar zu dem "Ding" abgeben, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, eine Beschreibung zu verfassen. Davon abgesehen, dass ich bei dem Objekt keinen modellier-technischen Anspruch sehe, der einen Kommentar rechtfertigen würde.
 
 
NiklasR schrieb am 21.08.2012 - 12:33
Was gefällt dir nicht an meiner Beschreibung?
 
 
GuyGood schrieb am 21.08.2012 - 12:26
Langeweile + schönes Wetter + lange keine Bewertung mehr verfasst.... *augenroll*
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006