Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Altbau - SCHLAFEN

Altbau - SCHLAFEN
 

Nach langer Beobachtung habe ich mich jetzt, hier und heute, angemeldet.
Software:
CINEMA/vray/PS5

Datum:

26.06.2012 10:41
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
3850x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3318

16 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Schnederpelz

  • Baden - Altbau
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 29.06.2012 - 15:03
"was aber ebenfalls zur plastik-optik beiträgt ..."
"... verwohnte Altbauten gesehen mit eben so einem stumpfen Boden"

mein problem ist ja gerade die tatsache, dass der boden nicht nur keine alte optik hat, sondern nicht einmal nach holz aussieht... ich weiss nicht ob du dir das bild mal in einem neuen fenster in voller größe angeguckt hast.
 
 
Gast schrieb am 28.06.2012 - 23:08
Bezüglich des Bodens muss ich nibbler wiedersprechen ich habe schon oft alte, verwohnte Altbauten gesehen mit eben so einem stumpfen Boden. Bei den Fugen, ok, da besteht Handlungsbedarf. Dass der Fernseher ein Foto ist fällt fast nicht auf , ausser man beachtet den Schattenwurf der hier nicht stimmt.

Gruß
 
 
Schnederpelz schrieb am 28.06.2012 - 15:38
jau den Text, "Fernseher und Bücherstapel sind fotografiert", habe ich wieder herausgenommen.
Ich meinte damit, dass die Bücher und der Fernseher fotografiert sind und nicht gerendert.
Die Schmauchspuren haben sich in Photoshop eingebrannt. richtig!

Stürzende Linien und Kamera-Position sind so wie sie sind, denn die wollte ich so. Dynamik durch Schräge. Ich mag es sehr und der gelernte, kreative, hauptberufliche Fotograf, der mir zur Seite stand auch...
 
 
oonibbleroo schrieb am 27.06.2012 - 21:02
ich muss meinen vorrednern absolut widersprechen. der boden ist der haupt punkt, der mir an dem bild nicht gefällt. ausser es soll ein in eine plastikform gegossene ebene darstellen, was ich jedoch stark bezweifel. der boden hat fugen wie fliesen, die allein schon das extrem großes manko haben, dass sie hochgradig und absolut scharf spiegeln. nicht nur dass sie nicht zu einem parkett gehören, aber derart spiegeln sollten sie mit sicherheit nicht.
was aber ebenfalls zur plastik-optik beiträgt, ist die einzig in dem bump vorhandene holzstruktur. in kombination mit der spiegelung ergibt sich leider das besagte erscheinungsbild. dies ist besonders gut links im bild zu sehen, wo die sonne draufscheint.
die zweite sache die mir nicht so gut gefällt, allerdings ist dies geschmackssache, ist die kameraeinstellung. stürzende linien sind nicht so wirklich eine augenweide, vorallem nicht bei so einem starken weitwinkel. in vray hast du doch so einen schönen knopf bei der physicalcam, bei der das shiften automatisch passiert... allerdings kann es ja sein dass diese optik so gewollt war.
ansonsten ist es ein besonders sauberes (echt gute rendersettings) und mit vielen liebevollen details gefülltes bild, das wirklich sehr ansprechend ist. daumen hoch!
was ich jedoch nicht verstanden habe (den text hast du anscheinden wieder entfernt) ist die aussage, dass der fernseher und die bücher fotografiert sind. was meintest du damit?
was mich auch noch interessieren würde, sind die rauchspuren am kamin. ich habe das gefühl dass die in der post dazugekommen sind, da auch die unterseite des "sturzes" etwas heller aufgegraut zu sein schein. liege ich da richtig?
 
 
Gast schrieb am 27.06.2012 - 12:25
Hallo und herzlich willkommen,
erst einmal, klasse Bild.... auf den ersten Blick. smile
1) Der Boden ist dir super gelungen
2) das Wasserglas auf dem Nachtisch ist zu gross
3) die Rahmen um die Fenster sieht man eigentlich nur an der Aussenfassade und wo sind die Fenstergriffe?
4) Auf den Stuhl möchte ich mich nicht setzen, der glänzt als wäre er aus Hartplastik
5) die Steckdose ist als solche nicht zu erkennen sie säuft im Schwarz ab.

Ich gehe aber mal davon aus dass das Bild noch WIP ist, da einige Bücher unter der Glotze keine Textur haben.

Gruß
 
 
Schnederpelz schrieb am 26.06.2012 - 14:38
Falsche Version des Bildes hochgeladen. Jetzt sollte auch die Schattierung von der Stuckkante sauber sein. Danke für die Anmerkungen und der Willkommens-Grüße.
 
 
Rendermax schrieb am 26.06.2012 - 13:13
Klasse Bild & Willkommen beim Ring

der Fussboden gefällt mir am besten.
 
 
stoNe schrieb am 26.06.2012 - 12:42
schönes bild
allerdings sind oben an den fenstern noch unschöne schattierungsfehler

da hat wohl jemand die kerzenhalter vergessen
wass ne sauerei
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006