Hi Leute.
Und wieder ein altertümliches Werk von mir. Das war ein "Doodle", also ein rein auf Zufall basiertes Objekt, daß ich "gepaintet" habe (also 3D modelliert). Es hat eine Stunde gedauert seinerzeit und war relativ ungenau (also unfertig). Ich mag markante, tiefgefurchte Gesichter/Köpfe - sie sind sehr interessant zu basteln (und ehrlich gesagt: Ich hab größere Probleme damit, einfachere Gesichtsformen hinzukriegen, als sowas wie das hier)
Den habe ich vor drei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, gemacht.
Grüße
Daniel
P.S.: Ja, ich weiß - der schaut ziemlich düster drein (wie fast alle meine Gesichter/Köpfe), aber nur um dem Impuls entgegenzuwirken, dies affektiv als düstere Grundstimmung meiner Psyche zu interpretieren: Ich hab eigentlich ein helles, geduldiges und mittlerweile sehr gelassenes Gemüt - viele Falten, Furchen und bös dreinschauende Gesichtszüge, sind eine Freude zu machen... das ist der einzige Grund, weswegen meine Characters eher düsteren Gemüts sind (denke ich).
"Aber ich habe auch keine hohen Ansprüche" - hihihi... herrlich ausgedrückt.
Ja, die Mukkis sind da total überzogen - das habe ich in der Zwischenzeit doch etwas deutlicher im Griff (ist mir also schon aufgefallen, und obwohls eine ganz einfache Erkenntnis ist, war's schwierig das in meiner Arbeitsweise zu korrigieren).
Was mir a bissi komisch vorkommt sind die Muskeln vom Ohr runter zum Schlüsselbein. Die scheinen ein wenig übers Ziel rauszuschiessen.