3D Bilder

Kreuz-Anhänger

 

Hi ho - nach langem auch von mir mal eben wieder was reingereicht...

Ich hab's hochgeladen, nachdem DeadClown bei FB ein paar Fragen zum Renderer gestellt hatte; und da wollte ich den Rest dran teilhaben lassen.

Das Modell stammt aus Max und wurde von mir - nach ein paar Versuchen für den Import in KeyShot 3.0 - als OBJ exportiert und in die Demo des Realtime-Renderers geladen.

Das Programm kommt sehr schlank daher und man findet sich zweifelsohne sehr schnell zurecht, da es nur um die Darstellung und das Rendering geht. Beim Import hat man ein paar Kleinigkeiten zu beachten, wie die Positionierung oder die Trennung der Objekte in verschiedene Gruppen.

Dank einer Umfassenden Materialbibliothek und der simplen Zuweisung per Drag & Drop war ich bei den Kreuz auch innerhalb von wenigen Augenblicken durch. Die Bibliothek umfasst - nach materialien - auch verschiedene Umgebungen und Hintergründe; die Kamera kann ohne großen Aufwand bewegt werden, Tiefenunschärfe, Brennweite - alles soweit vorhanden.

Nach geschätzten 5 Minuten Einrichungszeit und 20 Sekunden warten, erschien dann also das oben zu sehende Ergebnis.

Mein Fazit: Nettes Tool für Schnellschüsse - insbesondere für Personen, die mehr aus dem konstruktiven Bereich kommen und weder Zeit noch Muße haben, sich weiter in das Thema Rendering einzuarbeiten ... damit aber leider auch "umsatzgefährdend" ^^


Der Anhänger - das noch zum Abschluss wird in ner Szene noch eine Rolle spielen - und die wird dann natürlich wieder mit VRay verwurstet, wie sich das gehört smile

greetz
Software:
3dsMax 2012
Arbeitszeit:
1 Std.
Renderzeit:
20 sekunden
Postwork:
Nein
Tags:
Kreuz, KeyShot, Anhänger, 3ds Max

Datum:

29.03.2012 13:59
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2858x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3039

7 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von grayst

  • Lego Assembly #6781 (3)
  • Metal in Motion
  • deko_#2
  • die letzten Meter...#2
  • Tischlampe Mimi V.2
  • O-Du-Kugelbild
  • (still) Too late
  • Mikro mit Hut
  • Durch die Ringe musst Du schauen...
  • finally - I got the cake...
  • Merdmaid
  • Residenz 165 Suite 2 - BW4
  • Glasmurmeln - TEST
  • space navigator (2009)
  • Nxt Morning 0.1
  • 568 USB-Sticks
  • NeonS
  • Residenz 165 Suite 2
  • Residenz 165 1
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login

Es liegen keine Kommentare vor.
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006