3D Bilder

Kajakklub Vereinsgebäude

 

Ein Entwurf für das neue Vereinsgebäude des in meiner Heimatstadt ansässigen Kajaklubs.

Es ist mein erstes Bild hier smile und gleichzeitig war es mein erster Versuch an einem Exterior.

c&c gern gesehen...

3ds Max 2012 + Vray
Software:
3ds Max 2012
Postwork:
PS
Tags:
vray, architektur, exterior

Datum:

10.03.2012 13:39
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1701x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2957

7 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von JoschBonas

  • Sehnsucht
  • Outdoor Sauna
  • sloping:nature
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 13.03.2012 - 17:21
kann man nicht beim scattern die face normals als ausrichtung verwenden? wäre doch eine möglichkeit die normals des hangs einfach etwas mehr zur z-achse zu orientieren.
 
 
JoschBonas schrieb am 13.03.2012 - 17:05
Vielen Dank für euer großzügiges Feedback!

Das mit der Bank muss ich ehrlich gestehen, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Passiert halt wenn man zu lange an einem Bild arbeitet.
Zum Glas, etwas mehr Unebenheit dürfte es vertragen und das Geländer etwas mehr Sicherheit das stimmt schon, jedoch ging es mir in erster Linie um die in Szene Setzung. Am Entwurf des Gebäudes kann ich noch jederzeit Optimierungen durchführen, was auch passieren wird sobald ich wieder Zeit dafür finde.

Die Büschen sind schon gerade aber beim Gras hast du wohl recht. Ehrlich gesagt habe ich gehofft dass es nicht zu stark auffällt. Das ist umsetzungsbedingt so, da ich kleine Grasbereiche über den Hang gescattert habe um einerseits den Realismus des Grases erhöhen zu können und um andererseits Rechenleistung zu sparen. Diese Grasflecken ermöglichen es mir eben leider nicht sie nach der Z Achse auszurichten (sähe etwas merkwürdig aus) sondern nur Normal zum Hang.
 
 
Gast schrieb am 12.03.2012 - 21:57
Gefällt mir. Schöne Lichtstimmung
Aber müßten Gras und Gebüsch nicht mehr in die Senkrechte wachsen, statt 90 Grad vom Hang weg?
 
 
Der Thomas schrieb am 11.03.2012 - 22:51
Mir gefällts ganz gut. Einzig sei die Frage gestattet: Was hast du fürn Glas Gemappt? Mein Eindruck ist eher das es ne art Plexiglas ist. Gefällt mir gar nicht. Sonst: Moddel mäßig Top, die Beleuchtung ist Stimmig und mir gefällt vor allem die Natur Attribute. Eigendlich ein echter Top Job wenn das Glas nicht wäre. Wenn das hier dein erstes Bild ist, so finde ich zumindest, steigst du schon "recht hoch" ein. So etwas sieht man momentan seltender, umso mehr wird hier auch das Augenmerk auf solche Szenen gelegt. Wenn du das Bild also noch toppen möchtest musst du dir beim nächsten mal schon was einfallen lassen.
Wie gtesagt, geh nochmal übers Glas, dann giobts wohl nicht nur von mir 10 Punkte!
 
 
Gast schrieb am 11.03.2012 - 05:33
Sieht sehr gut aus!! Die Bank stört mich n bissel. Allerdings nicht weil sie dreibeinig wirkt (dass hintere Bein verschwindet hinter dem diagonal vorderen), sondern weil sie aus dem Blickwinkel zu groß (im Verhältnis zum Haus) anmutet. Zudem wirkt das Holzgeländer sehr instabil und eher provisorisch. Kleinigkeiten halt...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006