GAZ 66, daraus entstand übr das auto aus "outpost".
Wie immer Cinema 4D + Vray + Photoshop
- Software:
- C4D/Vray/PS
- Arbeitszeit:
- etwa 2 Wochen Modeling (50/50 Fahrzeug/Umgebung) + 1 Woche Licht / Shader
- Postwork:
- PS
Datum:
20.02.2012 15:59- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 3230x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2914
Aber freu mich schon auf weitere super Bilder!
danke für die kommentare.
der schatten des tores überlagert sich mit dem baum schatten bzw sieht man 2 gefühlte cm LINKS von deiner markierung den schatten sehr wohl.....
Ansonsten hab ich hier mal fix 2 Markierungen angebracht
http://imageshack.us/photo/my-images/844/truckedited.jpg/
(1) An dieser Stelle müsste direkt am Boden ein Schatten sein, wenn das Licht von rechts kommt, oder täusche ich mich? Es wirkt halt einfach so, als wäre die "Wand" irgendwie "hingesetzt"
(2) da oben die Stange vor den Lichtern ist am Rand so leicht unscharf fand ich und es wirkte so als wäre sie verwischt da die Maske vom DoF nicht exakt war (oder was weis ich) Das ist aber nur sehr sehr minimal und ich kann mir auch einfach mitm Hammer aufm Kopf hauen, dann ist wieder gut
Wie gesagt, echt ne suppi Arbeit!!! Das ist mir nur aufgefallen, wollte nur helfen
bei den gittern weiss ich jetzt auch nicht 100%ig was gemeint ist. ich sehe nichts was mich da sonderlich stören würde...
mit mehr direktem sonnenlicht ist es etwas schwierig, denke ich, da du dann viele weggebrannte stellen hast, oder stark unterbelichtete. wenn man in der post 'tonemappt', wirkt es wiederum schnell künstlich. aber ich weiss was du meinst. etwas mehr kontrast durch entsprechendes licht...
ich finde die verschmutzung am fahrzeug hervorragend gelöst. die ganzen details sind einfach super und echt glaubhaft (zb auch echt toll dass die reifen wenig druck haben)... das gleiche gilt für den boden.
was mir im kontrast dazu dann etwas ins auge springt, ist das gebäude... die verwitterung ist verglichen zum boden nahezu nicht gegeben. zumindest nicht in dem bereich der besonders sichtbar ist (säulen/tor).
unterm strich eine sehr geile umsetzung
Hab nur 2 Fragen/Anmerkungen.
Kann es sein, dass diese Metallabsperrung an der rechten Seite keinen richtigen Schatten wirft? Weil es sieht so als als käme die Sonne von "rechts oben" und da fehlt dann irgendwie der Schattenwurf an der Kante direkt am Boden, oder?
Ansonsten sieht dieser Metallschutz vor den Lampen auf dem Dach so leicht "verwischt" aus vom DoF. Ist das leicht ungenau in Photoshop maskiert oder täuscht das nur, weil es einfach eine schwarze Stange ist?
Das ist aber meckern auf sehr sehr hohm Niveau!!!! Deine Modelle sind echt super, auch von der Textur her!
Persönlich würde ich mir bei dem Bild mehr direktes Licht auf dem Truck wünschen da ich ein Spiel aus indirektem und direktem Licht sehr schön finde, so steht er größtenteils im "Schatten" und ist so indirekt beleuchtet. Aber das ist nur so eine persönliche IDee von mir