Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Nikon F5

Nikon F5
 

Hallo Zusammen,

Eine kleine Hommage an die Nikon F5 aus der Zeit der analogen Fotografie.
Cinema 4D 11.5 für Modell und Texturen, sowie Maxwell Render 2.5 für das Rendering.

Ich hoffe Euch gefällt's!

Klickt auf die Bilder um sie in höherer Auflösung zu sehen:







Software:
Cinema 4D 11.5, Maxwell Render 2.5, PS
Tags:
Kamera, Foto, Cinema 4D, Maxwell Render

Datum:

01.01.2012 19:09
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
7231x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2723

20 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Nikon F5
  • Nikon F5
 
 

Weitere 3D Bilder von jojojo

  • Labor im Hochgebirge
  • Brillis die zweite
  • Brillis
  • Nikon F5
  • Nikon F5
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 18 Kommentare
 
jojojo schrieb am 08.01.2012 - 11:39
Ist ein Powermac G5 Dual 2,5... der ist 7 Jahre alt! :-)
 
 
Gast schrieb am 07.01.2012 - 19:39
@Sonysonic: Das Rauschen ist leider meinem langsamen Uraltcomputer geschuldet, da steigen die Renderzeiten leicht ins unendliche, in gewisser Weise passt es aber doch zur Analogkamera, oder?

Es ist wirklich nur marginal....was für ne Workstation nutzt du denn?
 
 
jojojo schrieb am 06.01.2012 - 13:41
Danke Euch allen für die Kommentare!
@Angbor: Die Dose ist eine von Kodak, denn ich wollte eine dieser milchigen Plastikdosen ausprobieren, daher der kleine "Stilbruch" :-)
@oonibbleroo: :-) hab da wohl etwas das Maß verloren mit den Kratzern, aber Deine Erklärung für den Zustand find ich 1a!
@Sonysonic: Das Rauschen ist leider meinem langsamen Uraltcomputer geschuldet, da steigen die Renderzeiten leicht ins unendliche, in gewisser Weise passt es aber doch zur Analogkamera, oder?
 
 
Gast schrieb am 03.01.2012 - 20:15
Ich finde die Kamera super, besonders die Abnutzungsspuren, allerdings ziehen dafür die schon angesprochenen Kratzer wieder runter. Die Materialien von Filmdose, Gurt und Displays sind nicht ganz auf dem hohen Niveau wie der Rest. Trotzdem beeindruckend und toll modelliert!
 
 
Gast schrieb am 02.01.2012 - 15:44
Schick, schick! Nur die Kratzer finde ich etwas übertrieben. Am Objektiv ok, aber am Body ganz klar zu heftig.
 
 
Gast schrieb am 01.01.2012 - 23:37
Na das ist doch schonma ne Hausnummer...so kann did Jahr beginnen....Wirklich sehr schöne Patina! Ein mehr als gelungenes Beispiel dass es auch ohne diesen nervigen Trend der forcierte Tiefenunschärfe geht. Das Blitzlicht scheint schon dass zweite oder dritte zu sein, da nur leichte Kratzer im Display zu sehen sind...insgesamt wirklich ansehnlich gelöst.

Dieses leichte Rauschen ist wohl der Balance zwischer hoher Auflösung und Renderzeit zu schulden....
 
 
oonibbleroo schrieb am 01.01.2012 - 21:15
yo, illford hatte immer schwarze dosen mit einem -je nach empfindlichkeit unterschiedlich- farbigem deckel. wenn ich mich recht entsinne, hatten die 125er türkise und irgendwelche empfindlicheren hatten grün...

das modell sieht soweit sehr gut aus, die abnutzung ist allerdings viel zu extrem. sieht aus als ob das equipment beide irak-kriege mitgemacht hätte
ansonsten stört mich eher der boden. etwas neutrales, oder eine realistische umgebung würde mmn besser kommen.

unterm strich sehr gelungen, mir gefällt's echt gut.
 
 
Angbor schrieb am 01.01.2012 - 20:49
Für den Ilford Delta gibts Bonuspunkte. (Wobei Ilford glaub ich Schwarze Filmdose hat) Den Stoff vom gurt finde ich noch zu hell.
 
 
Gesamt: 18 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006