Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Climatius

Climatius
 

Rekonstruktion von Climatius, einem frühen Knorpelfisch aus dem Silur.
Die 3D-Darstellung wird später auf einer Schautafel für ein geologisches Museum verwendet.
Software:
Cinema4D, BodyPaint
Arbeitszeit:
40 h
Renderzeit:
wenige Minuten
Postwork:
Nein
Tags:
Climatius, Silur, Fisch

Datum:

30.12.2011 18:51
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
5133x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2715

10 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von peer_sd

  • Hyaenodon
  • Pteraspis
  • Dolichovespula
  • the tree dragon
  • the sleeping dragon
  • Orthoceras
  • PID
  • Orthograptus gracilis
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
peer_sd schrieb am 31.12.2011 - 11:36
OH JA... und auf mich wartet demnächst noch eine Echse, auch nicht viel besser
 
 
Tiles schrieb am 31.12.2011 - 11:33
Japp, Fische sind echt fies zu texturieren smile
 
 
peer_sd schrieb am 31.12.2011 - 11:28
Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare.
Mit dem Hintergrund und dem Licht habt Ihr vollkommen recht.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das ein schnelles Rendering ist um den Fisch zu zeigen, da er später "freigestellt" mit anderem Hintergrund verwendet wird (mir fehlte die Zeit - und die Nerven , Caustics und Hintergrund anzulegen - wollte ihn aber nicht nur vor schwarz zeigen).
Die Flossen waren tatsächlich massive Stacheln (Climatius gehört zur Gruppe der Stachelhaie) mit relativ kleinen Hautsäumen. Hatte hier ziemlich zu kämpfen (vor allem mit der UV-Abwicklung), der Übergang vom Fischkorpus zu den "Stacheln" gefällt mir auch noch nicht so wirklich, das sieht noch ein wenig zu abrupt aus.
Liebe Grüße, Peer
 
 
Tiles schrieb am 31.12.2011 - 10:45
Mir kommen die Flossen ein wenig zu dick vor. Die sehen mehr nach Hörnern aus. Gehört das echt so? Und ich muss mich Graf-Ics anschliessen, die Beleuchtung und der Hintergrund/die Umgebung sind eher suboptimal. Da geht noch was. Ich mag dafür die Oberflächenstruktur und die Texturierung smile
 
 
Gast schrieb am 31.12.2011 - 09:11
Ich finde die Beleuchtung unnatürlich, es kommt kein Unterwasser Feeling auf. Das Licht kommt in einem sehr flachen Winkel von Vorne und die Umgebung ist recht hell was auf eine geringe Tiefe schließen lässt. Ich denke eine diffusere Beleuchtung von Oben würde natürlicher wirken. Anstelle des Highlight auf der Stirn würden sich dann Kaustiken auf dem Rücken gut machen.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006