Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Splitstream Fusion-Reactor

Splitstream Fusion-Reactor
 

Hallo liebe Gemeinde...

Endlich gibt´s mal wieder was von mir zu sehen. Habe lange an diesem Werk herum gebastelt. Viel der Szenerie habe ich mit Subdivision Surfaces modeliert. Und dabei versucht auch ein paar Details einzuarbeiten.
Gerendert ist das ganze in Vray.
Nach vollendung der Beleuchtung und der Textur habe ich dann die Szene auf Geschwindigkeit bei möglichst gleichbleibender Qualität optimiert. Renderzeit lag danach so bei 1 Std. und 2:30 Std. mit DOF (Renderauflösung 1920 X 800 px Cinemascope). Das hat dann auch die Idee zunichte gemacht, mit dem Interior noch eine Animation zu rendern. Die Glossy Reflections des Bodens und die Refraktion in der vorderen Scheibe verlangsamen das Rendering deutlich.

Ich hoffe Euch gefällt meine Arbeit und der etwas harte Kontrast stört nicht. Mir hat es so gefallen!
Viel Spaß beim ansehen!

Grüße Silverwing
Software:
Cinema 4D, Vray, After Effects
Arbeitszeit:
ca. 2 Wochen (nicht kontinuierlich)
Renderzeit:
ca. 2 Std
Postwork:
Farbkorrektur, Lensflares
Tags:
Sci Fi, Room, Reactor, Cinematic

Datum:

29.10.2011 22:54
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
6392x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2534

6 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Silverwing

  • THE ONE RING (animation)
  • The Sphere
  • The Ark
  • Jewelery Collection
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 18 Kommentare
 
Hellstorm schrieb am 09.11.2011 - 11:48
Top! Bilder wie man sie von dir kennt!
 
 
Silverwing schrieb am 02.11.2011 - 18:03
Danke nochmals für all Eure Kommentare!
Und natürlich vielen Dank an Hexa für die Frontpage!

@ Unknown Artist:
Das was da stört, sind Sampling-artefakte der Physikalisch korrekten Tiefenschärfe. Hätte man mit etwas mehr Renderzeit noch rausbekommen. Fällt zum Glück nicht all zu stark auf!

Grüße Silverwing
 
 
Zoggerger schrieb am 02.11.2011 - 11:36
Kann nur sagen sehr nice !
 
 
Blackbeard schrieb am 02.11.2011 - 09:55
hab dein Bild auf der Startseite gesehen. Hab irgendwie schon vermutet, dass das von dir sein könnte.
Sieht auf jeen Fall cool aus. Wie immer halt
 
 
Unknown Artist schrieb am 02.11.2011 - 00:52
super coole stimmung... der "cinemalook" gefällt und die farbtemperaturen hast du gut getroffen
die arbeit hat sich gelohnt
das einzige was mir aufgefallen ist ist die krisselige reflektion rechts unten im eck da man relativ close dran ist und die umgebung eher smooth ist

cheers
 
 
Gast schrieb am 01.11.2011 - 17:27
Wirklich sehr eindrucksvoll!

Beste Grüße,
flagonbirdy.
 
 
DanielAK schrieb am 01.11.2011 - 13:55

Ja wie gesagt, alles was akzeptabel ist, sollte ausgelagert werden. Ist es das nicht, dann nicht. Was akzeptabel ist und was nicht, entscheided sich natürlich individuell. Was das Motion Blur und DOF angeht, ist das in der Tat ein Problem; gibt aber Lösungen (motionblur zuerst, dann dof, dann beides in mehreren Layern miteinander verblenden; oder speziallösungen nehmen, die es - an Zauberei grenzend - schaffen beides ineinander zu mischen, daß es absolut hinhaut; hab aber vergessen wie das ding heißt; irgendwas von der Firma Trapcode). LensBlur finde ich ist der Reißer... wahnsinn was damit alles machbar ist. Für die meisten Lösungen reicht es. Natürlich muß die Animation auch einen Zweck erfüllen - just for fun, wäre als Zweck gut genug, denke ich Jedenfalls würd ich diese Szene schon gerne in einer Animation sehen smile
 
 
Silverwing schrieb am 01.11.2011 - 13:36
@ Daniel:
Danke für die Tipps.
Für Animationen verwende ich auch immer soweit es möglich ist den Z-Deph um DOF zu generieren. Doch auch dort gibt es Grenzen (nicht in dieser Szene) wie z.B. die Kombination aus extensivem Motion-Blur mit DOF. Aber das muss ich Dir ja warscheinlich nicht erklären.
Auf jeden Fall liebe ich den Look und das realistische Verhalten von physikalisch berechnetem DOF. Deswegen rechne ich auch die meisten Stills damit heraus. Realer DOF verhält sich von und hinter dem Schärfepunkt einfach anders in der Relation zur Entfernung des Focuspunktes (nicht linear) als postblur.

Evtl. hab ich mich auch etwas unverständlich in meinem Kommentar über die Renderzeiten ausgedrückt. Ich bitte das zu entschuldigen! So war mir schon 1h für ein Bild zu lang. Da ich gerade keinen Zugriff auf eine Renderfarm habe, würde selbst das Rendering mit 1h pro Bild recht lange brauchen und Viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wünsch Dir nen schönen Tag!

Grüße Silverwing
 
 
Silverwing schrieb am 01.11.2011 - 13:18
Danke für Eure zahlreichen Kommentare!
Freut mich, dass es so gut ankommt.

@ graf-ics:
Dankesehr!

@ eensfufzich:
Danke! Ich bin nicht so der Gamer. Kann schon sein, dass es da Ähnlichkeiten gibt. Sind aber dann eher zufällig.

@ MRK-X2
Danke. Ja der Lensflare gibt dem Bild meiner Meinung nochmal das gewisse etwas.

@ Tofo:
Gegenlicht und Farbkontrast sind zwei echt gute Methoden, um ein Bild gut aussehen zu lassen!

@ Lemures:
Dankesehr. Freut mich mal wieder, von Dir zu hören. Na wie gehts Dir denn?

@ balou008:
Dankesehr, freut mich sehr, dass es so gut bei Dir ankommt!

@ DeadClown:
Vielen Dank auch Dir!

@ Angbor:
Na das freut mich aber, dass ich schon so etwas wie einen "Stil" habe. Danke für Dein Kommentar!

Grüße Silverwing

 
 
DanielAK schrieb am 01.11.2011 - 13:13

Sieht sehr gut aus. Was die Animation angeht: Mach das DOF im Postwork (AfterEffects, Combustion, Fusion oder welches Postworkprogramm du auch bevorzugen magst). Gerade bei DOF sind programme wie After Effects mit rausgerendertem ZDepth und Velocity Channel besonders brauchbar (in AF nennt sich das "LensBlur" - der wohl beste DOF Postwork Effekt den es gibt, und der qualitativ kaum Wünsche offen läßt). Teste das einfach mal aus, und alles was sich qualitativ akzeptabel (d.h.: unterhalb der Wahnehmungsgrenze zu einem 3D Effekt befindet) ist, sollte ins Postwork ausgelagert werden. Desweiteren spricht nichts dagegen Reflection-Layer zu rendern, die sich dann ja auch im Postwork in Stärke und Präsentation nochmal nachbearbeiten lassen.

 
 
Gesamt: 18 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006