Mein erster Versuch mit Flüssigkeiten. Die Beleuchtung ist absichtlich "warm" gewählt. Würde gerne von anderen wissen, was man am Wein ändern sollte/müsste/könnte.
- Software:
- C4D R13D
- Arbeitszeit:
- 1h
- Renderzeit:
- 15min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- wein, Flüssigkeit
Datum:
09.10.2011 08:43- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 5271x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2469
Wenn du noch ein bisschen an den Mat´s arbeitest bekommst du ein Super Bild.
Ich kenne mich auch nicht so mit Flüssigkeiten aus. Aber ich experimentiere schon seit langem rum.
Das macht schon viel Spaß.
Hier könnt Ihr ein paar Anims von mir sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=U3acQ5dDKEs&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=ATnGnZbGAw8&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=FQVI3G3o1VE&hd=1
Ich habe auch sehr viel Zeit damit verbracht wie sich am besten die Flüssigkeiten verhalten.
Bin kein Profi und experimentiere einfach bisschen rum.
Gruß Andy
Ich finde es nicht abschrecken, einfach unangebracht für dieses Bild. Angebracht wäre es, wenn es eine Animation wäre. Aber das ist nur meine Meinung.
Zu deinem letzten Satz füge ich wieder hinzu: Recht hast du
Es gibt so viele Werbeszenen, Filme usw. die so unglaublich unrealistisch sind und man muss sich fragen..wen stört das? Wenn es nur die Physiker sind, kann ich damit gut leben.
Sowieso ist das für die meisten Professionals eine Frage, die sich im Rahmen bewegt: "Was will der Art Director?", nicht was ist physikalisch korrekt. Da ich nun kein Profi bin, nehme ich gerne alle Anregungen auf und setze die um, die mir nicht zu übertrieben erscheinen.
ich lausche allen gut begründeten kommentaren sehr gerne, vorallem weil man ja bedenken muss dass sich jemand explizit zeit genommen hat um seine gedanken kund zu tun. dass das fachwissen vom Bert extrem tiefgründig ist, ist auf der einen seite immer umso interessanter zu lesen, auf der anderen seite für einige von uns "normalos" auch schnell mal abschreckend. (ich wollte doch nur wissen warum der himmel blau ist und nicht alle grundlagen der optophysik )
an Berts beispiel hinsichtlich Avatar fühle ich mich wieder bestätigt was erwartungshaltungen angeht. für meine begriffe waren die explosionen -soweit ich mich erinnern kann- durchaus gut, wenn nicht etwas zu napalm-lastig. meine erwartungen waren somit erfüllt. Bert hat eine entsprechend andere erwartungshaltung aufgrund seiner erfahrung in diesem bereich... unterm strich kann man wahrscheinlich sagen, dass -je nach zielgruppe- eine andere erwartung erfüllt sein muss. für die normalos heisst das einfach: es muss gut aussehen
habt beide recht
es geht also nicht um 'beweise', sondern nur um ein besseres verständnis der grundsätzlichen vorgänge. z.b. deswegen war ich auch so angetan von deadclowns' bild dieser explosion, bis auf ein paar kleinigkeiten stimmte da alles, wenn man metallisierte explosivstoffmischungen als grundlage nimmt - was man allerdings insbesondere beim thema 'energetisches material' ziemlich selten sieht. z.b. avatar: alles ganz herausragend prima bis auf die explosionen, gab dort exakt eine, die korrekkt war, der rest war bestenfalls mittelmaß. woher ich das weiß? ich war lange in dem bereichin der forschung unterwegs, habe also erfahrung im realen leben, und: die echten sehen einfach besser aus.
offengestanden ist für mich unverständlich, weshalb man anregungen nicht als solche nimmt. ich, als zwischenzeitl. architekt und 3dler, also nicht gelernter grafiker, bin immer sehr froh wenn z.b. oonibb experten-tricks und -kniffe aus seinem photoshop-leben zum besten gibt. die werden kopiert und abgelegt, hilft vielleicht später, oder sind ein besserer weg als meiner.
versuch also am besten in erster linie der erwartungshaltung in der hinsicht gerecht zu werden, dass du die form des 'aschenbechers' richtung rotweinglas änderst und den dekanter nicht als milchglasversion hast. ab da geht es dann erstmal darum sich für den frame zu entscheiden wo die flüssigkeit eine verwirbelung aufweist die ebenfalls am meisten in richtung der erwartungshaltung geht. mehr musst du erstmal nicht machen mmn...
http://cl.ly/2Y070O010K2a0q2o1u1d" target="_blank"> http://cl.ly/2Y070O010K2a0q2o1u1d