Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Sonnenuntergang an einem Flussufer

Sonnenuntergang an einem Flussufer
 

Hello 3D-Ring Member,

das ist mein Contest Bild zu der von Blenderguru veranstalteten "Nature Academy".

Thema: eine Schöne Natur Szene.

Dachte mir ich bringe die Schöne Sonnenuntergangsstimmung an ein Flussufer.
Die Szene an sich hatte ich schnell im Kopf. Doch die Umsetzung hat mir doch einiges abverlangt.

Aber soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem Resultat. Hoffe euch geht es genauso.

Update: Nebel/Dunst, Blätter auf dem Wasser, etwas heller

Danke
Software:
Blender 2.5
Arbeitszeit:
30 std
Renderzeit:
35 min
Postwork:
ja Blender Node under PS

Datum:

07.10.2011 20:37
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
3075x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2466

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Sonnenuntergang am Flussufer
 
 

Weitere 3D Bilder von Rendermax

  • Futuristic Slum
  • LET'S RACE
  • Lokomotive
  • WIP - Zukunft ohne Strom
  • Shop Concept
  • Die Kehrseite
  • Sonnenuntergang
  • MB Logo
  • Schatzsuche
  • Hot Rod (Grand Canyon)
  • Hot Rod (Studio)
  • Flussufer
  • Vray Test - Concept Bike
  • Dinner
  • Blume in Glasvase
  • Baum vor Sonnenuntergang
  • Schreibtisch in Makasser
  • Verlassenes Jugendzimmer
  • SpacEgg Nacht
  • SpacEgg
  • U-Bahn Tunnel
  • Mechanischer Skorpion
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 12.10.2011 - 11:13
Ich finde das jetzt schon prima, hat aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, diesen typischen Blenderlook. Was glaube ich das Bild noch enorm aufwerten würde wären Godrays durch das Blätterwerk. Nebel Sonne usw schreien ja gerade danach.

Drücke Dir die Daumen für den Contest!
 
 
Rendermax schrieb am 12.10.2011 - 08:57
Ja mich hat es selbst überrascht das der Nebel so ein Unterschied ausmacht.
Jetzt muss ich noch 2 Tage warten bis das Ergebnis des Contest veststeht. (Preis: Xfrog 3.5 und wacom bamboo fun tablet )
 
 
jehe schrieb am 09.10.2011 - 02:31
ja doch, so kommen wir der Sache schon näher. Immer wieder erstaunlich was solche Kleinigkeiten ausmachen.
 
 
Rendermax schrieb am 08.10.2011 - 10:38
@ Jens Uwe
Das mit dem Wasser fande ich auch nicht gut gelöst. Hatte aber ein enges Zeit Fenster.
Hast ein Tipp, damit ich es besser hinbekomme.

@ Jehe
Danke für die Kritik. Hoffe das ich sie deinen Vorstellungen erfüllt habe.
Durch den Nebel/Dunst und die Blätter auf dem Wasser, wirkt es viel natürlicher.

Danke
 
 
jens-uwe schrieb am 07.10.2011 - 21:25
Ich musste grad echt nochma jemanden fragen ob mein Monitor langsam aufgibt oder alle neuen Bilder zu dunkel sind.

Selbst; oder grade eben für nen Sonnenuntergang ist das viel zu finster.
Dann spiegelt sich dein violetter Himmel im Wasser blau ?-:
Dem Vordergrund würde evtl. ein wenig Dof zugute kommen.

grüssle üvsle
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006