3D Bilder

Streichholz vs. Feuerzeug

Streichholz vs. Feuerzeug
 

Ersteinmal hier der Link zum Video:
http://www.loqy.de/Zeugs/Feuerzeug_ani_01.mov

Eigentlich war bin ich bis jetzt nur mit dem Modelling und der Feuerzeug -> Hund -Ani fertig.
Alles andere (also die Ani vom Streichholzmänchen, Szene, Kameraführung, Ani vom Hund 2.Teil) sind nur sehr qucik und vor allem dirty gemacht.

Trozdem wollte ich das jetzt mal hier loswerden.
Software:
3dsMax + Vray (+ bisschen Premiere für Post)
Arbeitszeit:
so 3-4 Tage
Renderzeit:
ca. 1,5 Stunden
Postwork:
Ja ein bisschen. ColorCorrection in AdobePremiere
Tags:
Feuerzeug, Streichholz, Transformer, Animation

Datum:

14.06.2011 14:43
Kategorie:
WIP
Angesehen:
3152x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2067

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Loqy

  • Showreel 2012
  • Lady Liberty
  • LEGO-TECHNIC-Bagger_Wip3
  • Zahlendreher BW
  • Feuerzeug vs. Streichholz - Wip3
  • Galaxy S - Animation
  • Samsung Galaxy S I9000 GT
  • Stabilo
  • Mehrmehrfachstecker
  • Zahlendreher
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
MrKbg1 schrieb am 16.06.2011 - 09:16
schade das du 3d max benutzt. Ich benutze Cinema 4D und daher bringt mir dies nicht ganz so viel. Sry, hab überlesen, dass du 3d max benutzt. Aber hat hier jemand eine evtl. Lösung für c4d?
 
 
Loqy schrieb am 14.06.2011 - 18:38
Hätte nicht gedacht, das mein Streichholzmänchen so viel anklang findet.

@grayst: Welche Bewegungen meinst du genau? Den Sprung am Ende werd ich definitib noch überarbeiten. Hab vor 2 sek alle Keyframes ab Frame 110 gelöscht.
Oder meinst du auch die Transformation vom Feuerzeug -> Hund/Tier/was auch immer ^^ ?

@MrKbg1:
Ich versuchs mal kurz zu beschreiben:
1. Hab ich das Feuerzeug ganz normal modelliert und dann verschnitten und jeweils einen Shell-Modifier drauf.
2. Das Tier modelliert, also hauptsächlich das Innenleben. Das dann geriggt und die Feuerzeugteile drangebastelt.
3. Bei Frame 100 (oder so) für alles einen Keyframe erstellt. Und dann bei Frame 0 das Innenleben und danach die Außenteile in die Anfangsposition gebracht
 
 
MrKbg1 schrieb am 14.06.2011 - 17:04
Das streichholzmännchen gefällt mir auch.
Ich wollte mal wissen, wie du des mit dem Feuerzeug gemacht hast (also die Transformation).
 
 
oonibbleroo schrieb am 14.06.2011 - 15:31
*likegib*

auf jeden fall sehr nice! mir ist beim ersten gucken hauptsächlich der letzte "hüpfer" vom feuerzeug-hund ins auge gesprungen... gefällt mir schon echt gut. über farbe/helligkeit etc will ich noch nichts sagen, da es in dem stadium wahrscheinlich noch blödsinn ist.
 
 
Max schrieb am 14.06.2011 - 15:27
Cool!
 
 
grayst schrieb am 14.06.2011 - 15:21
*Lach* Witzige Idee...

ich mag das Streichholzmännchen auch, kommt gut... vom Transformer und den Bewegungen bin ich jetzt nicht so überzeugt - die wirken zu statisch und "bewegungsarm".

Gab auf jeden Fall ein "Like" ^^
 
 
Hexa schrieb am 14.06.2011 - 15:13
Sieht schon mal für qucik und dirty recht spannend aus. Den Streichholzmann mag ich
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006