Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Casio Excilim

Casio Excilim
 

Wollte ein 3D Animationsvideo erstellen mit dem Thema "Wie funktionieren Digitalkameras". Da meine Casio Excilim kaputt war, habe ich sie aufgeschraubt und nachgebaut.An dem Video selber und der genauen Umsetzung wird noch gearbeitet.
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
2 Tage (2* 8 Stunden)
Renderzeit:
15 Minuten
Tags:
Kamera

Datum:

30.05.2011 17:01
Kategorie:
Technik
Angesehen:
4021x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2002

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von MindArts

  • Absturz
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
MindArts schrieb am 31.05.2011 - 18:16
Danke für eure Tips , sind wirklich hilfreich - finde es vor allem toll, dass es noch sowas wie Konstruktive Kritik gibt =)

Beste Grüße,MindArts
 
 
oonibbleroo schrieb am 31.05.2011 - 18:10
ich hätte ja getippt dass bereits ein hdri im environment steckt, da ich mir sonst die komische reflexion im bildschirm nicht erklären kann. das modell selbst sieht recht sauber aus, kann man aber so relativ schwer beurteilen (gerade so produkte verleiten ja eigentlich ununterbrochen zum boolen).

an was du aber dringend schrauben musst ist das licht. zz kommt es von nirgends und überall, wirft riesige schatten in alle richtungen und erzeugt einen retro-sepia-look. bei reduzierten produkt-shots ist es meistens von vorteil einen neutralen (ungefärbten) hintergrund zu haben, so dass man die farbigkeit des objekts besser beurteilen kann und ein schönerer kontrast entsteht.

die reflexionen die durch das licht bzw die umgebung entstehen sollten dann idealerweise das objekt in seiner form betonen. dh verläufe (wie zz im ansatz schon auf der im hintergrund liegenden verschalung zu sehen) und lichtkanten die über die form 'wandern'.

bevor du mit hdris rumspielst, solltest du uu eher versuchen die szene mit 2-3 lichtern manuell zu beleuchten und so lange damit rumspielen bis du ein gefühl dafür kriegst wo du die unterschiedlichen lichtqualitäten platzieren könntest. beim hdri wirst du nämlich erstmal damit leben müssen was dir das bild liefert. ohne etwas erfahrung ist es nunmal nicht so einfach einen gezielten einfluss auf die hdri beleuchtung zu bekommen.
 
 
MindArts schrieb am 31.05.2011 - 17:49
Danke sehr. Werde mich mal in HDRI reinlesen, mal schauen wie ich das hinbekomme.
 
 
Hexa schrieb am 31.05.2011 - 17:28
Sehr schön und sauber umgesetzt. Wirkt noch einwenig künstlich, evtl. mit HDRI rendern?
 
 
MindArts schrieb am 30.05.2011 - 22:52
Wurde ergänzt =)
 
 
oonibbleroo schrieb am 30.05.2011 - 18:42
1-2 sätze an infos wären super...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006