Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

BBC Radio 1 Logo

BBC Radio 1 Logo
 

Hallo!
Ich mache derzeit ein Portfolio über BBC Radio 1 und wollte dafür folgendes Bild auf A4 ausdrucken lassen und als Deckblatt verwenden. Dieses ist jetzt nur die niedrig aufgelöste Version, das Original hat eine Größe von 3507 * 2480. Das Bild ist natürlich noch längst nicht fertig, aber die Form der einzelnen Körper werde ich in diese Richtung weiter verfolgen, aber mit den versch. Materialien werd ich noch was machen.
Kritik ist erwünscht hoffe es gefällt bis jetzt.
mfg Paul
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
ca 3 Std.
Renderzeit:
ca. 15 min
Postwork:
Nein
Tags:
c4d; Logo

Datum:

27.05.2011 17:58
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2447x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1993

1 Bewertung
 
 

Weitere 3D Bilder von pauliepaul

  • Abstract
  • Bongos
  • Bienen
  • Schreibtischszene
  • Figur
  • Lowpoly Buch
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 30.05.2011 - 20:30
hey Paul,

mit der laufweite meine ich dass genau das passiert, dass das 'radio' genauso breit ist wie die kästchen vom 'bbc' (mal von dem nach optischen gesichtspunkten leicht überragenden bogen des 'o' abzusehen)




80s design ist recht einfach zu sehen, auch wenn du da nicht aufgewachsen bist... alles was bunt ist, bzw grelle farben -am besten in kombo mit schwarz- sind schon mal relativ grobe gute klassifizierungs angaben googel doch mal nach 80er design, dann weisst du was ich meine...

was die djs angeht: ich glaube es wäre deutlich fetter, wenn du zu den zig sendungen die die haben alle logos reinknallst die du finden kannst. wie du diese dann kreuz und quer anordnest oder nach einem system, ist dann deiner kreativität überlassen. deine lieblingssendungen kannst du dabei natürlich beliebig hervorheben (größer machen, die einzigen die farbig sind usw). jedoch würde ich dazu raten darauf zu achten, dass du mit dem cover das ausdrückst was drinnen auch zu finden sein wird...dh du machst ja keine sammlung von inhalten zu den besagten 3 sendungen, sondern zu dem radio. dann würde ich auch vorschlagen dass du entweder dei vielfalt der sendungen visualiserst, oder uu ganz weglässt. aber nur 3 zu zeigen ist uu irritierend, auch oder gerade wenn man die 3 aufgezählten sendungen auch noch kennt.

zurück zum 80s design. warum hast du dich denn dazu entschlossen die buchstaben vom 'radio' aus bunten flächen und formen zusammenzusetzen? welchen grund hat das? erinnert das an irgendetwas bestimmtes? wenn es einen grund hat (zb weil es genau die zeit beleuchtet in der so design angesagt war, oder weil zb das erste erfolgreiche plattencover eines radio1-dj so aussah, oder was auch immer) dann ist es in ordnung. sollte es keinen spezifischen bzw erklärbaren grund geben, dann muss ich leider sagen dass ich es nicht ganz so schön finde. dann wäre das original logo uu die bessere wahl.... die '1' könntest du ja dann trotzdem ausarbeiten wie du willst.... wäre nur meine anmerkung dazu.
 
 
pauliepaul schrieb am 29.05.2011 - 13:01
hey sry internet hat nicht funzt, deshalb gehts erst jz..
@ooni: also was möchte damit ausdrücken??
Naja ich weiß nicht, ob ihr schon mal die musik gehört habt, die dort gespielt wird, vor allem zb Essential Mix.
Wer diese schon mal gehört hat, kann vielleicht schon eher erkennen was ich damit ausdrücken will.

Das mit der Laufweite verstehe ich nicht so ganz, denn der Abstand zwischen den einzelnen Buchst. "Radio" und "BBC" ist ja unterschiedlich und noch dazu kommt, dass das BBC in den abgerundeten Dingern drin ist oder meinst du, dass das BBC inklusive den abgerundeten Dingern die gleiche Laufweite hat??
Allerdings kann das ja auch nich so ganz stimmen, da das "BBC" nicht bis zum Ende des "Radio" reicht.

Und ja ich weiß mit dem Abrunden vom BBC hab ich wohl ein bisschen übertrieben, wollt nur nicht, dass es so hart ist, werde ich ändern. Ich werde auch versuchen eine andere passende Typo für das BBC zu finden oder auch gleich "chantilly serial medium" ausprobieren
Hey ich war leider nicht in den 80's weiß also nicht so ganz wie es dort ausgesehen hat was genau meinst du damit??smile
Ja warum habe ich mir genau diese 3 DJ's ausgesucht??
Also Pete Tong muss einfach dabei sein, den kann man nicht so einfach weggeben, der war schon immer da und wird auch immer dort bleiben.
Laidback Luke mag ich die Musik und das Logo find ich sieht jz so nicht so dolle aus, aber es ging finde ich.
Carl Cox macht ganz gute Musik und das Logo hat mir auch gut gefallen, also ja.
Ich könnte natürlich auch mehr Interpreten oder andere Logos drauf geben oder sie komplett weglassen, aber um ehrlich zu sein das Bild ist ja eigentlich noch im Anfangsstadium, ich hätte mir darüber zwar schon Gedanken machen können, aber trotzdem.

@angbor: Da hast du Recht und ich weiß, dass das ins Auge gehen kann, allerdings behaupte ich ja nicht für bbc gearbeitet zu haben. Und so ganz habe ich das ja nicht so verstanden: Ist es technisch schlecht oder nicht? Wenn ja, dann möchte ich bitte erfahren warum, kannst ordentlich Kritik draufhauen.

@angbor & ooni: es ja wirklich nicht so, dass ich es für bbc oder für mein eigenes 3D Portfolio mache sondern über bbc.

lg Paul
 
 
oonibbleroo schrieb am 28.05.2011 - 08:54
ich weiss zwar nicht genau was das heisst, aber er macht ja angeblich nicht sein portfolio sondern eins über(?) bbc.
mal abgesehen davon ist es ja nicht so dass agenturen nur das präsentieren was tatsächlich realisiert wurde. wenn du zb einen tollen pitch mitgemacht hast und wurdest nicht genommen, kannst du die schöne idee doch bedenkenlos zeigen. da ist es absolut schnuppe ob du je für den entsprechenden kunden was gemacht hast oder nicht. sollte selbstverständlich dann auch so gekennzeichnet sein, aber ich sehe da keine probleme drin. als beispiel hat mal einer unserer kunden einfach ins blaue eine fiktive kampagne für mercedes gemacht um die zu beeindrucken und dann als zulieferer gelistet zu werden. das war nie ein auftrag, ist nie auf irgendeine weise realisiert worde, waren aber schöne und beeindruckende ergebnisse. natürlich können und sollten sie diese arbeit dann auch zeigen...
 
 
Angbor schrieb am 28.05.2011 - 08:17
Da du ja was für dein Portfolio machst ist das ein absolutes NoGo. Nicht weils technisch schlecht ist sondern weil du im Portfolio damit implizierst du hättest für die bbc gearbeitet, was du warscheinlich nicht hast. Sowas kann ganz böse ins Auge gehen... just saying
 
 
oonibbleroo schrieb am 27.05.2011 - 18:22
hi Paul,
ich weiss nicht genau was du ausdrücken möchtest bzw was genau dargestellt werden soll. daher kann ich auch wenig konstruktives beitragen ausser mutmaßungen.
was mir allerdings auffällt sind folgende dinge:
das original bbc-logo sieht anders aus, es hat keine abgerundeten ecken und eine andere typo. das "radio" hat die exakt gleiche laufweite wie das "bbc" womit es ausgeglichen aussieht. desweiteren musst du auf den kontrast achten. das original logo ist entweder weiss oder schwarz, je nachdem wie hell oder dunkel der hintergrund ist. du hast allerdings einen dunklen hintergrund und ein dunkles bbc.
was genau drücken die etwas 80s aussehenden bunten buchstabennachbauten aus bzw warum sind die nicht mehr die echten buchstaben?
warum ist aus der original "1" ebenfalls ein 80s schrifttyp geworden?
warum hast du dir genau die 3 sendungen/djs ausgesucht, radio 1 hat doch sicher 100e gute formate. stehen die für eine bestimmte richtung die du ausdrücken willst?
fragen über fragen smile

edit: welche typo das bbc genau ist kann ich dir zwar nicht sagen, aber die "chantilly serial medium" kommt dem ganzen schon sehr sehr nah...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006