Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

fancy fence

fancy fence
 

tattaaaa, wieder die lowlevel modellingkünste von mir (alles illustrator-style splinemodelling, bis auf den körper des schmetterlings und des ivys).
ich habe aber gefühlte 3 tage mit dem ausleuchten und dem texturieren verbracht. es sind allein 4 verschiedene rost-shader am start die ich -je nach draht- unterschiedlich versucht habe anzupassen. allein eine ausgewogenheit zwischen bump und displacement hinsichtlich renderperformance zu finden, war nicht einfach für mich. wenn ich die settings auf meinen gewohnten standard eingestellt hatte und gnadenlos überall displacement aktiviert war, war der nach 7 std mit dem lightcache noch nicht durch. wenn ich jedoch zb die subdivs des dof runtergeschraubt habe, war ich mit dem ergebnis unzufrieden. den zaun nur mit bump zu rendern war dann die lösung. bin da noch immer nicht so auf dem optimalen stand des wissenlevels...
wie gesagt, das modelling ist keine große kunst, mit dem resultat bin ich aber erstmal glücklich.
das spinnennetz (wow ein wort mit 4 'n') ist noch optimierungswürdig, aber nachdem ich 100 jahre damit verbracht habe es zumindest ein wenig der gravitation preis zu geben, werde ich da erstmal wenig dran ändern
bin wie immer für jeder art von korrekturvorschlägen offen.

btw, dasw hdri was als environment herhält, ist eins das ich mit clowny im düsseldorfer hafen aufgenommen habe smile

ach ja und hier das wire

edit: um die problematik nochmals zu klären hinsichtlich des pfostens: der ist L-förmig, unterbricht den maschendrahtzaun und hat für die querverlaufenden drähte löcher. der maschendrahtzaun ist dann mit dem gewickelten draht zusätzlich am pfosten befestigt:

Software:
3ds max
Tags:
maschendrahtzaun, schmetterling, spinnweben, 3ds max, vray, hdri

Datum:

17.04.2011 00:56
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
13966x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1768

23 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • durchblick - final
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 24 Kommentare
 
Gast schrieb am 17.04.2011 - 13:07
Das ist ja nun die typische Anwendung für Partikelsysteme schlecht hin, aber nicht einfach, ich habe da immer so meine Probleme mit. Meist gefallen mir alle Ergebnisse nicht und ich verwerfe sie am Ende. Du hast es prima hin bekommen.
 
 
smoove.o schrieb am 17.04.2011 - 13:00
schließe mich meinen vorrednern an - super tolle arbeit

stimmung, beleuchtung und auch rendering sind toll geworden

daumen hoch von mir

liebe grüße smoove.o
 
 
maView schrieb am 17.04.2011 - 12:24
hola!


Sehr schöne Studie, gefällt mir gut und die Zeit die du investiert hat sieht man auch. Zumindest kann man es erahnen! Gerade die Alltagsgegenstände bestechen durch tausende kleinster, ubnd auf den ersten Blick unscheinbarer Details. Schöne Sache das!

mfg!
gunnar
 
 
oonibbleroo schrieb am 17.04.2011 - 11:52
vielen lieben dank erstmal für die kommentare. man wird echt blind bei den eigenen sachen, wenn man da schon lange davorsitzt. für mich hat sich diese frage mit dem zaun und dem pfosten nie gestellt, da ich ja weiss wie alles aufgebaut ist. jetzt wo ihr es alle erwähnt, fällt es mir natürlich auch auf, dass aufgrund des dof und der perspektive, der betrachter gar nicht wissen kann wie der draht verläuft. deshalb zur aufklärung hier ein screenshot. der pfosten ist L-förmig. die horizontale drähte laufen durch löcher, der md-zaun ist unterbrochen am pfosten und mit draht an den pfosten 'gebunden'.



@Dirk die partikel sind 3d

@IMM mit der größe des schmetterlings bin ich auch noch unentschlossen. finde den aber sogar manchmal zu groß. kann mich da nicht festlegen, so habe ich den schon in 4 verschiedenen versionen. so wie der zz ist, fdand ich den dann am wenigsten "falsch" das mag daran liegfen dass es so einen schmetterling gar nicht gibt. textur habe ich aus dem netz, die form ist frei erfunden.
 
 
IMM schrieb am 17.04.2011 - 11:22
sieht schonmal sehr genial aus, die Drähte sollten aber entweder vor oder hinter dem Pfosten langlaufen ...

so sieht's aus, wie von den Vorrednern schon erwähnt, als ob der Zaun durch den Pfosten geht.

Die gesamte Stimmung finde ich großartig, wobei der Schmetterling wirklich irgendwie nicht ganz stimmig wirkt, meiner Meinung nach ist der zu klein ...
 
 
Gast schrieb am 17.04.2011 - 10:22
Super Idee! Schöne Umsetzung.
Der Maschendrahtzaun(geiles Wort) ist super. Licht auch!
Schmetterlinge und Blätter im Fokus wirken auf mich noch ein wenig künstlich.
Ich weiß aber nicht mal genau warum. Das mit dem Spinnennetz hast du ja schon selbst erwähnt.

@halvar
das an dem Pfosten ist eine unglückliche aber physikalisch bestimmt korrekte Verkettung von Licht, Schatten und DOF.
edit:Sind das 2d oder 3d Partikel?
 
 
pauliepaul schrieb am 17.04.2011 - 10:03
Ich finds auch richtig gelungen und weißt du genau so wie bei smoove. o erkenn ich meistens deinen Stil auch schon
lg paul
 
 
Halvar schrieb am 17.04.2011 - 08:36
Ja, wirklich schön.
Aber der durch den Pfosten laufende Draht wundert mich doch sehr. Ich meine, bei all der Arbeit und Abstimmung der Szene, wie kann sowas passieren? Und gerade bei dir! Das wundert mich.
smile
EDIT:
Irgendiwe ist hier auch ein Fehler in der Matrix. Der vorere Teil des Pfostens ist scharf, der hintere Teil jedoch überhaupt nicht (Schnittebene entspricht dem Maschenraht). Das wirkt fast wie sich zwei überlappende, aber unterschiedlich weit enfernte Pfosten. Guckt man sich den Draht an, der den Maschendraht am Pfosten festwickelt, ist es wieder ein Pfosten. Was ist denn da passiert? Wieso wird das Mesh in der Mitte geteilt und so seltsam gerendert?
 
 
Hexa schrieb am 17.04.2011 - 08:23
Ich finde es Hammer! Ich habe das Bild aufgemacht und der erste gedanke war: welche Pappnase lädt schon wieder die Fotos hoch
 
 
Bertone schrieb am 17.04.2011 - 06:57
sieht prima aus. das einzige, das auffällt ist der in den pfosten schneidende maschendraht. wenn der hinter/vor dem pfosten entlang läuft ist es perfekt.
 
 
Gesamt: 24 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006