3D Bilder

Esstisch

Esstisch
 

Vom Motiv her ist es nichts besonderes. Mir ging es mehr um die realistische Ausleuchtung eines Innenraumes. Ein, wie ich finde, schweres, aber reizvolles Thema, bei dem es auf viele Komponenten ankommt.
In diesem Beispiel kommen 6 Punktlichter, 2 Flächenlichter, 3 eckige Spots und GI zum Einsatz, die dann vernünftig abgemischt werden müssen. Ebenso müssen die Texturen auf die Szene angepasst werden, was den Einfluss des Lichtes betrifft.
Ich finde dieses Ergebnis schon ganz gut gelungen, oder?
Tags:
C4D, AR

Datum:

04.04.2011 23:31
Kategorie:
Tests
Angesehen:
2829x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1699

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von balou008

  • Die rote Vase
  • Ich muss mal, wart mal kurz....
  • Anbauwand
  • Upstairs
  • Rote Kugel auf Bretterboden
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 05.04.2011 - 22:42
das falsche empfinden liegt am falschen dof... das ist das never ending thema, das -wie wir mittlerweile öffters hatten- bezüglich der falschen größenempfindung bei einem dof das nicht der wirklich technischen realität entspricht. auf mich wirkt die szene wie ein modell bzw überdimensionales puppenhaus. zwar mit recht realistischem licht und gesamtwirkung, aber im falschen maßstab
 
 
Halvar schrieb am 05.04.2011 - 22:03
Ich glaube es liegt an den dicken Tischbeinen. Die stimmen nicht im Verhältnis zur Tischgröße, bzw. sind unüblich. Oder irre ich mich da?
 
 
balou008 schrieb am 05.04.2011 - 21:07
Danke für die Kommentare.
Tisch und Raum stimmen im Verhältnis. Der Tisch ist 73 cm hoch die Raumhöhe beträgt 2,4 Meter.
 
 
Gast schrieb am 05.04.2011 - 09:29
mit dem licht bist du schon auf dem richtigen weg... jedoch passen die größenordnungen des tisches nicht zum raum. es scheint, als wäre der tisch zu groß oder der raum zu niedrig
 
 
Gast schrieb am 05.04.2011 - 08:45
Hi,

die unschärfe muss weg. Ansonsten schon schick.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006