3D Bilder

lighting_wip

lighting_wip
 

Ich wollte mal irgendwie eine etwas interessantere Lichtstimmung schaffen, weil ich sonst eigentlich immer nur studio Beleuchtung mach. Das kam dabei heraus.Die Lichter sind noch nicht final und zum größten Teil ps weil mein Volume Light mir noch Probleme macht und nicht schön durch die Eingänge scheint sondern auch einfach durch das Dach- egal ob da mesh ist oder nicht . Das will ich nochmal machen. Falls jemand hier ein Tip hat immer her mit smile über Ratschläge und Kritik freu ich mich. grüße jon
Tags:
3ds max, vray, ps

Datum:

24.03.2011 02:02
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2249x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1622
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • lighting_wip
 
 

Weitere 3D Bilder von jon

  • Screen aus winziger Animation
  • lighting_compositing_test
  • mein Bild zum Speedbattle Vol. 5
  • Grassball
  • Kopf
  • Neytiri
  • Maestro Tremolo
  • Streichholzschachtel
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Ribis schrieb am 25.03.2011 - 00:30
Zum Licht, nö einfach eine Lichtquelle für das volume light und dann noch eine andere für die Umgebung. bzw kann man schon mit GI & GI enviroment (skylight) sehr gute Ergebnisse erzielen.
Bei vray und volume light MUSS Shadow Map an sein, ansonsten geht das Licht überall durch.

Der Boden wirkt an den Grenzen zu den Säulen zu eben/glatt, so als ob da keine Displace Map wäre ;D
 
 
jon schrieb am 24.03.2011 - 22:29
Der Boden hat nen displacement mod. Muss ich schauen ob ich den noch stärker mach eigentlich hab ich den mit Absicht wieder etwas runter gedreht. Was fällt dir an den Säulen und dem Boden genau negativ auf? Das mit der Vorderseite hab ich auch schon vermutet und hab oben ne plane reingesetzt - hat nichts gebracht sowohl bei vray als auch bei scanline. Ich werds aber nochmal genauer testen. Wie macht ihr das mit der Shadow map! Wenn ich die Lichter auf Shadow map stelle bekomme ich keine schönen Schatten. Aber ich hab auch schon gelesen das sie eben bei Volume light auf SMap stehen müssen. Rendert ihr das Volume light auf schwarz und composed es später über die Szene?
 
 
Ribis schrieb am 24.03.2011 - 16:14
Dein Licht muss Shadow Map benutzen und wird nur auf der Vorderseite von Meshs gestoppt. Also bau deinen Gang ein Dach oder lege einfach eine Plane über den Bereich wo kein Licht durch soll und gut ist.

Zum Bild, nicht schlecht aber ich würde dem Boden auf jeden fall eine Displace Map geben, so sieht das im Bereich der Säulen bisschen komisch aus.
 
 
jon schrieb am 24.03.2011 - 08:13
jep hast du recht. ist aktualisiert. Das hab ich gester Abend nach dem Blick auf die Uhr vernachlässigt.
 
 
oonibbleroo schrieb am 24.03.2011 - 03:31
sieht schon mal sehr interessant aus. texturen wie auch das licht.
magst du vielleicht noch was dazu schreiben, so dass alle wissen was du vor hast, was du noch verändern oder hinzufügen möchtest bzw womit du noch schwierigkeiten hast oder hattest... hilft sicherlich beim kommentieren bzw die leute die möglicherweise schon erfahrung haben mit deiner thematik können besser tipps geben.
bin gespannt wie das wip weitergeht mir gefällts auf jeden fall schonmal smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006