3D Bilder

Thailandlounge

Thailandlounge
 

Langsam macht Maxwell richtig spaß!
Tags:
Cinema 4d, Maxwell

Datum:

04.03.2011 10:32
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2331x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1510
 
 

Weitere 3D Bilder von MonGolA

  • Stillleben
  • IPhone Individual
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 04.03.2011 - 14:42
Stefan, du hast natürlich recht...wollte hier keine wissenschaft draus machen

gute hdr-aufnahme ftw...dann muss man sich schonmal um bestimmte details weniger kümmern
 
 
Angbor schrieb am 04.03.2011 - 12:10
Du hast die Lichtqualität vergessen, sprich Härte. Direktes Sonnenlicht macht wie im Bild extrem harte scharfkanntige Schatten, sobald aber ein wenig Dunst oder Wolken hinzu kommen wird das ganze wesentlich diffuser und die Schatten weicher. Ne andere Geschichte wäre hierbei noch der Fokus. Hyperfokale Distanz hin oder her man würde es, denke ich, nicht schaffen bei dem Setup, selbst stark abgeblendet Vorder und Hintergrund derart scharf auf ein Bild zu bekommen
 
 
oonibbleroo schrieb am 04.03.2011 - 11:54
realer als ein foto ist schon nicht ohne... also würde ich deine erste aussage nicht unterschreiben. dass das bild aus einer google-suche suboptimal sein kann zum compen jedoch schon
was aber unerlässlich ist, ist dass die lichtstimmung von der 3d-szene und dem backplate exakt passen. dazu gehört nicht nur die lichtrichtung und farbe sondern auch die intensität.
ich finde zb gar nicht dass es voll daneben ist, aber die helligkeit ist nicht optimal. mal abgesehen davon dass es zu dunkel ist, gibt es einen extrem starken lichtabfall nach rechts (siehe allein das wasser)
darüber hinaus hat das gesamte bild einen leichten grauschleier (sprich zu wenig kontrast), den du aber problemlos in der post wegbekommst.
unterm strich geht das ganze aber schon echt in die richtige richtung!
 
 
MonGolA schrieb am 04.03.2011 - 11:28
Das Stimmt. Ich bin gerade ein bischen an Vue am basteln. Ich denke real sieht es nur in komplett 3d aus und nicht mit einem Hintergrundbild aus der Google Bildersuche.
 
 
Angbor schrieb am 04.03.2011 - 10:54
Der Hintergrund sieht irgendwie noch arg rein geschnitten aus. Liegt aber warscheinlich auhc an den Argen Tonemappinghalos.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006